Wie mußtet ihr die Steuer bezahlen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, wie mußtet ihr Steuer bezahlen, also ich muß alles auf einmal

    zahlen weil das KFZ abgemeldet ist so sagte es das FA ,wenn du

    aber ihn noch angemeldet hast kannst du auch halbjährlich löhnen.

    Man sagte mir ich könne auch einen Stundungsantrag stellen aber bis

    der bewilligt wird ist eine andere sache.

    2 Mal editiert, zuletzt von Starbug (18. Juli 2007 um 14:48)

  • Zitat

    Original von Starbug
    Man sagte mir ich könne auch einen Stundungsantrag stellen aber bis

    der bewilligt wird ist eine andere sache.

    aber solange das nicht entschieden ist wirst du wohl auch nicht zahlen müssen ;)

  • Doch, denn die Forderung ist fällig. Du kannst hier nur Auf Kulanz oder schnelle Bearbeitung des Stundungsantrages hoffen.

    Im Extremfall könnte es das FA bis zum Offenbarungseid treiben und anschließend dem Stundungsantrag stattgeben. Wäre sehr unfair, nicht bürgernah und nicht zielführend, denn so kommen sie ziemlich warscheinlich nicht an die Summe. Da ist es viel besser zu warten, zu stunden bzw. Ratenzahlung zu machen, so daß sie an die komplette Summe samt Zinsen kommen.

    Ausserdem müssten wenn sie es zu bunt treiben damit rechnen, daß sich einer doch noch gar heftig wehrt und möglicherweise diese unverschämte nachträgliche Steuererhöhung vom Bundesfinanzhof kassiert wird.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von mannimmond (18. Juli 2007 um 15:01)

  • Immer zum Vorteil des Finanzamtes. Selbst wenn Du gegen einen falschen Steuerbescheid Widerspruch einlegst und die ihn liegen lassen, mußt Du fristgerecht zahlen.

    Das Finazamt ist ja keine Firma, sondern eine Behörde die immer recht hat :wall: :wall: :wall:

    Genaus mit Widerspruch gegen Steuerbescheide. Einer Rechnung Widerspricht man durch nicht zahlen rechtskräftig, bei einem Steuerbescheid akzeptiert man durch stillschweigende Anerkennung. Also ohne fristgerechten Widerspruch akzeptiert man automatisch.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von mannimmond (18. Juli 2007 um 15:18)