Teilenummer Mutter f. Befestigungsschrauben Lautsprecherkorb?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tja... jetzt hab ich mich endlich dran gemacht, nach Leights Anleitung den Lautpsrecherkorb und die Türverkleidung zu verhunzen. Ging auch alles recht gut, auch das Bitumen drauf zu kleben war nicht wirklich ein Problem. Also alles eingebaut und...

    da fehlt was. Mein Bus wurde ohne Lautsprecher ausgelifert, ich hab deshalb Seitenverkleidungen aus einer Caravelle eingebaut. Die Lautsprecherkörbe werden ja normalerweise mit drei M6 Schrauben an der Türe festgeschraubt (ja, so richtig ins Türblech). Doch an der Stelle, wo die M6 Schrauben in das Blech gehen, ist bei mir nur ein Loch. Auch der Freundliche ist nicht so toll, er findet nämlich keine Teilenummer.

    Weiß jemand, welche Teilenummer die Mutter, die da hinten rein gehlört hat, oder wie das überhaupt gelöst ist? Diese Info hab ich bisher noch nirgends gesehen.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hallo,

    ich hatte das selbe Problem. Hatte dann auch ersteinmal die Lautsprecherköre nicht verschraubt.
    Doch nachdem ich jetzt nochmals alles auseinander hatte und endstufe etc. nachgerüstet habe, wollte ich die Dinger endlich fest kriegen. Vorallem, weil ich gelesen hatte, das es einen hörbaren unterschied macht.

    Der freundliche konnte mir auch nicht weiterhelfen, hab es dann erstmal mit diesen "klipps", welche ein Gewinde haben probiert. Leider ohne erfolg.

    Letzendlich habe ich mich entschlossen, einfach ine Schraube ins Blech zu schrauben, klar mit Sanders Fett und Hohlraum waschs. Konnte zwar nicht an allen Stellen ne Schraube drehen, da ja teilweise ne loch dahinter war. Doch jetzt ist der Korb bombenfest und es ist wirklich ein hörbarer unterschied :D !!!

    Vielleicht ja auch ne Lösung für Dich :nixpeil:

    Edit: Bei Toms Einbau Anleitung unter 5. ist da ne Bildchen wie es gelöst wurde. Nur bei mir wie gesagt hat das mit den Blechmuttern nicht funktioniert.
    http://www.navisys.de/t4lsp/Demoeinbau_vw_t4.html

    Einmal editiert, zuletzt von Djamal (21. Juli 2007 um 14:02)

  • sowas wollt ich jetzt ja gar nich hören, macht meine motivation das thema anzugehen nich grad größer :wall:

  • @ Gallagher

    Der Umbau war/ist wirklich kein Problem, selbst für mich mit teilweise zwei Linken Händen lief es super. Nur die "kleinigkeit" mit der Befestigung des Korbes am Blech sollte dich nicht abhalten !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Djamal (21. Juli 2007 um 15:35)

  • Zitat

    Original von Gallagher
    sowas wollt ich jetzt ja gar nich hören, macht meine motivation das thema anzugehen nich grad größer :wall:

    @Gallagher können uns zusammen tun bei mir sollen auch nochmal vernünftige boxen rein.

    Gruß Imko

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Zitat

    Original von Baechen1

    @Gallagher können uns zusammen tun bei mir sollen auch nochmal vernünftige boxen rein.

    da war ja was, wollt mich ja mal bei dir melden. sorry, is in meinem chaos irgendwie untergegangen :wall:

    könn wa machen, hab den ganzen kram mittlerweile liegen, fehlt nur grad irgendwie die zeit und motivation

    @Djamal über deine zwei linken hände kann ich über, hab mindestens drei davon :D

  • Ich hab jetzt einfach Spaxe genommen und aus den Resten des Lautsprecherkorbes eine Platte hinter das Blech gelegt und da durch geschraubt. Der Unterschied ist deutlich hörbar. Da ist mir dann auch gleich aufgefallen, daß einer der beiden Kicks einen Fertigungsfehler hat :wall: :wall: :wall: jetzt liegt er in der Packung und ich darf hoffen, daß mir der Händler am Montag gleich einen Ersatz losschickt und nicht wartet bis er den defekten hat.

    Wer den Aufwand scheut, der kann auch Neodynlautsprecher in flacher Bauweise nehmen. Der X_FISH ist mit seinen recht zufrieden und für die muß man nicht an der Verkleidung und dem Korb rumschnibbeln.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von mannimmond (21. Juli 2007 um 17:49)

  • is da was bekannt das phonocar zur zeit probleme mit der qualität hat?
    beim ersten mal liefern war bei mir auch einer nich so wie das sein soll, umtausch hat aber ohne probleme geklappt

  • Zitat

    Original von Gallagher
    is da was bekannt das phonocar zur zeit probleme mit der qualität hat?


    Zumindest die Aussage des Händlers "Mit denen hab ich zur Zeit nur Probleme" könnte darauf hin deuten.

    Zitat

    Original von Gallagher
    umtausch hat aber ohne probleme geklappt


    So deutet es sich bei mir auch an. Angeblich bekomm ich morgen den Ersatz :)

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von mannimmond (23. Juli 2007 um 10:46)

  • High,

    im Moment habe ich Verstellungsschwierigkeiten.

    Gibt es ein Bild auf dem man etwas erkennen kann?

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • An alle 165er-Lautsprecher-Einbauer:

    Wenn ihr gebrauchte Lautsprecherkörbe und Türtaschen kauft, sind die Befestigungsmateriaien nicht dabei. Wenn ab Werk keine Lautsprecher varbaut waren, sind manchmal keine Schnapputtern zur Befestigung der Lautsprecherkörbe in der Tür vorhanden. Und Schrauben auch nicht.


    Da ich grade selber auf der Suche war und hier diverse lose Enden gefunden habe, füge ich mal einen Thread ein, der mir letztendlich geholfen hat.

    Schrauben zur Befestigung Türtaschen

    passende Schnappmuttern / Federmuttern /Belchmuttern dazu - fertig.


    Grüße, Felix