Auf Kühlbox (CF-35) sitzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    um in meinem Multivan im Urlaub Platz zu sparen, möchte ich gerne die Kühlbox als Sitzgelegenheit nutzen können. (sozusagen als Ersatz für den Sitz hinter dem Fahrersitz).

    erste Idee: eine Kiste bauen, Kühlbox rein, das ganze auf die Schienen geschraubt und ein Polster mit Bezug als Deckel oben drauf.--> ist mir zu aufwendig und zu teuer...

    zweite Idee: Die Kühlbox auf die Schienen schrauben und einen "Sitzdeckel" auf die Kühlbox legen.

    Hat jemand sowas schon mal gebaut? Oder evtl. eine noch bessere Idee?


    Gruß
    Ralph

  • Die Idee mit der Box ist gut. Die kannst Du gleich noch isolieren, dann braucht sie noch weniger Strom und das ding fällt optisch im Innenraum weniger auf und ist damit weniger Diebstahlgefährdet.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat


    Die Idee mit der Box ist gut. Die kannst Du gleich noch isolieren, dann braucht sie noch weniger Strom und das ding fällt optisch im Innenraum weniger auf und ist damit weniger Diebstahlgefährdet

    Ähm, wenn es in der Box kalt wird, wird es nicht dann draussen an der Box irgendwo warm? Mir war immer so, als ob Kühlschränke "atmen" müssten....zumindest hat mein Kompressor-Kühlschrank einen extra Lüfter, und der Kompressor selber wird gerne mal richtig schön heiß.....

  • Nur sitzen, wenn ich stehe. Nicht während der Fahrt!

    Hat denn noch keiner einfach nur eine Art Sitzpolster auf die Box gelegt?

  • doch, mache ich immer so - liegen halt ein paar Decken oben drauf, die man sowieso mit hat - ist ganz gute Sitzhöhe - Lehne die Aussenwand.