Zum Thema Scheiben tönen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Giebt es auch einen Scheibentöner bei mir um die Ecke, ich suche nähmlich noch jemanden der das gut drauf hat.
    mfg Blauewolke

  • ich habe es selber gemacht habe mir die Vorgeschnittenen und gewölbten von c f c bestellt super
    Ware und ganz isi selbst zu machen

  • Zitat

    Original von Fuchs
    einfach mal den Sirko fragen der macht das ganz profesionell und zu einem super Forumspreis

    Wo ist Sirko denn her weilo die meisten Wohnen zu weit weck, und das problem mit den selber machen ist ich habe schiebe Fenster und da will ich selber nicht ran.

  • ...trau dich Traudel...

    Ich hab mir im ATU 4 Rollen Folie geholt und das Thema Scheibentönen war noch am selben Tag erledigt. Wenn du dich genau an die Anweisung halten tust auf der Verpackung, kann auch nix schiefgehen.

    :))

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • hast dir die billigfolie geholt, oder die von folia tech?
    hast du schiebefenster?
    wegen der scheiben hinten mach ich mir keine gedanken... eher wegen der schiebefenster... und von denen hab ich auch noch zwei.
    ausserdem hab ich gehört das auf diesen billig folien zu wenig prüfzeichen oben sind, so das man die vorgaben der abe (auf jeder beklebten scheibe ein prüfzeichen) nicht einhalten kann...

  • Keine FoliaTec Folien. Eine Rolle hat glaub ich 9 gekostet. Also denk ich mal da_ das die Billigfolie ist. :D
    Ja und Schiebefenster hab ich auch zwei an der Zahl, hehe. Wie schon geschrieben, wenn du dich genau an...dann nix schiefgehen. Die Schiebfenster gingen auch relativ fix zu tvnen. Du schneidest ja die Folie von aussen zu und da wird der Fenstergriff gleich mitausgeschnitten (mit ca.1mm Spiel), und somit hast du schon eine Arretierung auf der Innenseite. Ich hab erst |berlegt ob billig oder nicht...bei dem Gedanken das ich mich best. Schwarzdrgern w|rde wenn ich Teure genommen hdtte und im Laufe der Zeit von Innen was zerkratzt oder kapput gehen tut, da hab ich dann mal lieber im Preis gespart. 8)
    Jetzt mal nur f|r dich, also alle anderen NICHT lesen.
    Das Pr|fzeichen ist bei mir nur auf der Heckscheibe zu sehen weil ich beim kleben nicht darauf geachtet habe das es ja auf jeder sein mu_. Und vor zwei Wochen war ich ja bei der HU und der Pr|fer schaut sich die Tvnung an...sieht bei jedem Fenster die kleine Schrift(welche auf der Scheibe ist und nicht auf der Folie) und meinte:"sehr gut, |berall ein Pr|fzeichen" :D:D:D ....und ich grinse immernoch

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Ich hab bei meinem Eurovan auch eine Billige Folie aus m Baumarkt genommen.
    Und es geht eigentlich wunderbar.
    Nur bei der Heckscheibe bin ich irre geworden,durch die Wölbung. X(X(X(
    Hab die Folie dann aber getrennt und es ging auch.
    Du mußt dir aber auch im klaren sein,das du es wahrscheinlich nicht so hinbekommst,wie ein Profi.
    D.h.du wirst in jedem Fall immer wieder Stellen haben,die dir nicht so gefallen.
    Überlegs dir also gut.
    Ich bin nähmlich zu dem Schluß gekommen,das ich mir die Scheiben vom SCHWATTEN machen lasse.
    MASTER

  • Verdunster
    danke für die geheimen infos :D


    jetzt bin ich wieder ins grübeln gekommen... wollte mir die scheiben eigentlich von thoni am starnberger see machen lassen. termin ist aber schon voll, und ich weiss nicht ob ich so lange warten kann. werd wohl noch bisschen drüber nachdenken müssen.

  • @ Blaue Wolke;

    In Teltow gibts ne Firma namens Trimline, die haben mir 3 Scheiben an meinem Bus für 90,- € geklebt (ohne schlecht reden zu wollen; hat mir Sirko ein wesentlich höheres Angebot gemacht); die Folie (SL LLumar Alu Dark) hab ich mitgebracht. Falls du Interesse hast, dann kann ich dir noch 160cm*76 cm davon verkaufen. Für den Rest könnt ich dir ne günstige Firma nennen, wo du es bestellen kannst. Falls Interesse dann PN.

  • Hallo,
    will auch getönte Scheiben. Habe Sirko schon angeschrieben, meldet sich nicht per email. Kennt jd. eine Adresse im Raum SÜW, KA, LU, MA ???
    Verdunster? Kann du mir Bilder von deinen ATU-Folien zukommen lassen? Taucht das wirklich was? :))

    Gruß,

  • Ich hab ihm 4 Mails geschrieben und die einzige auf die er mal geantwortet hat, war ein Forumspreis für Scheiben tönen, der mehr als 1,5x so teuer war, wie ne local Scheibentönerfirma, die nicht gerade den Ruf genießt preisgünstig zu sein. Vielleicht sind die Preise auch regional so stark verschieden.

  • Also der Forumspreis is 205 Euro bei Sirko und bei Thony 195 Euro.

    Ruf ihn einfach mal an.

    Und der Forumspreis ist nicht regional nicht unterschiedlich.

    Mercedes X350d Power Edition

  • Verdunster: sieht ja echt gut aus !

    Habe inzwischen mit Sirko Kontakt aufgenommen, wenn noch jemand Interesse im Raum SÜW/KL/PS/ZW hat, kann er sich bei mir melden. Sirko kommt vorbei. Termin wahrscheinlich Mitte/Ende März. ;)

    Haben eigentlich alle Folienbesitzer hinten auch eine sehr dunkle Folie? Ist das problemlos (beim Rückwärtsfahren) oder sollte man hinten besser nur schwach tönen?

  • Zitat

    Ist das problemlos (beim Rückwärtsfahren) oder sollte man hinten besser nur schwach tönen?


    Es ist in jedem Fall Gewöhnungsbedürftig mit Schwatter Folie in der Dunkelheit rückwärts zu fahren.
    Aber man hat ja Rückspiegel. :D:D:D
    MASTER