Fensterheber spinnt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöchen liebe Bulli-Gemeinde! :pray:
    Was kann ich tun. :nixpeil: Wenn ich das Beifahrer-Fenster auf der :weg:linken Seite schließen möchte machte es das und geht dann gleich wieder auf (ca. bis 15 cm) wie kann ich das wieder abstellen. :nixpeil:
    Auf der Fahrerseite funktioniert alles super!

  • Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auf der Fahrerseite. Es scheint immer nur phasenweise aufzutreten, allerdings wird es immer schlimmer. Ich vermute mal, dass das Fenster vielleicht zu schwergängig ist, oder die richtige Position des Fensters nicht erkannt wird und die Technik denkt dann, dass da ein Gegenstand zwischen sitzt und fährt das Fenster aus Sicherheitsgründen wieder runter?
    Ist aber nur so eine Vermutung habe mich dem Thema noch nicht auseinandergesetzt.

  • Hallo,
    es hört sich danach,das der Überlast bzw.Einklemmschutz aktiviert.
    Hast du Windabweiser? Dichtung in Ordnung?
    Ansonsten Batterie abklemmen, wieder anklemmen,Fenster neu anlernen vielleicht
    geht es dann wieder!?
    Gruß
    Michael

  • Der Schutz kann je nach Außentemp etwas empfindlicher reagieren.
    Is kein Defekt, hatte ich auch schon.

    Langsam Stufenweise zutippeln un gut!

    Trat bei mir meißt dann auf, wenn der Bus lange in der hitze stand!

    Nach 15min Fahrt mit Klima war alles vergessen!

  • vielen Dank für die vielen Tipps! :D
    werde mich gleich mal raus in den Wind stürzen und nach der Dichtung sehen (habe Windabweiser). Das mit dem anlernen muß ich das dann bei beiden Seiten neu machen oder nur bei einer? Komme gleich wieder rein wenn mich der Wind nich wegbläst. Bis gleich ... :winker:

  • Bin wider zurück! Also die Gummis sind trotz Windabweiser o.k. . Aber beim automatischen hochfahren schlägt die scheibe hart mit viel schwung in den Gummi. Scheint so als muß ich das ganze neu anlernen.
    Alernen bedeudet das ich wenn ich die Batterie ab und wieder angeklemmt habe jedesmal gegen das vordere Radtreten muß wenn die Scheibe nicht so hoch- bzw. runterfährt oder wie geht das? :nixpeil: Bin zwar Sozialpädagoge aber bei der Lektion Fensterheber beim T4 anlernen war ich gerade krank (Masern) oder feiern oder beides.... :rock:

  • hallo alstartp,

    fenster komplett runterfahren und den schalter ca. 5sec gedrückt
    halten danach fenster komplett hochfahren und schalter wieder ca.
    5sec gezogen halten das alles bei eingeschalteter zündung
    dann sollte es eigendlich wieder gehen

    gruss rene

  • moinmoin
    hab bei meinem an der tür unter dem schloss einen
    schweisspunkt der lose ist könnte auch das hervorrufen
    das ist die querstrebe in der tür
    nun muss ich jemand finden der mir das eventuell schweissen kann
    vielleicht ist das bei euch auch so


    gruss andre

    Einmal editiert, zuletzt von topstar_andre (5. September 2007 um 19:14)

  • Funktioniert wieder alles!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
    Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben. Werde euch mal ne Parklücke IM SCHATTEN frei halten :sun:
    allen gute Fahrt bis bald. :winker: