Zwischenbericht Nach 4Tkm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo heute ein kurzer Bericht nach ca.4Tkm mit meiner neuen BRC Anlage.
    Wie ich hier schon berichtete musste ich nach massiven Problemen mit meiner in Pl eingebauten Emmegasanlage diese komplett ersetzen. Fahrzeug ist ein T4 V6 von 02.
    Mit der neuen Anlage von (Achtung Schleichwerbung) FWB bin ich super zufrieden: Umschaltung sehr weich ohne Ruckeln (kannte ich anders), Verbrauch 16-18 ltr auch O.K., beim Tanken bekomme ich jetzt auch die volle Menge von ca 75 ltr in den Tank- auch O.K. (hat aber auch 6-7 Tankvorgänge gebraucht).
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Firma FWB der T4 ist mein zweites Auto das ich dort umrüsten ließ. Das erste war der Audi meiner Frau A6 3,0 von 03. Der Motor scheint Ideal für LPG geeignet, läuft super und der Verbrauch ist mit 11-13 ltr bei 220Ps auch O.K.
    Da ich jetzt schon drei LPG Fahzeuge habe und Nummer drei und vier schon in Planung sind werde ich mir jetzt wohl eine eigene LPG-Tanke mieten.

    Fazit LPG hat meine Betriebskosten deutlich gesenkt und der Fahrspaß ist mit großen Benzinern auch deutlich höher als mit meinen alten Dieseln.

    wenn LPG dann FWB :)

    Schwarzarbeit

  • Das hast du aber viel Pech gehabt du...

    Du sitzt eigentlich an der Quelle (Frankfurt Oder) und lässt doch in Deutschland umrüsten... :D Darf mann keinem erzählen... :D

  • das billig und Preiswert zwei verschiedene Dinge sind. Mit Venturianlagen scheinen die Polen sich ja auszukennen aber bei modernen Autos...
    Meine Frau hatte vor dem jetzigen Audi einen A6 2,8 den habe ich auch in Polen umbauen lassen, in den drei Jahren die sie den Wagen hatte leuchtete fast ununterbrochen die Störlampe der Motorelektronik. Das haben die einfach nicht hinbekommen! Zu meinem Glück hat mir dann ein Fahrlehrer aus Slubice die Kiste abgekauft, dessen Schmerzgrenze liegt scheinbar höher. Ich lasse nur noch dort Umbauen wo ich bei Problemen auch einen Ansprechpartner habe der dann noch deutsch kann wenn etwas nicht in Ordnung ist. Nicht das das hier jemand falsch versteht, ich mag die Polen und habe gute Freunde dort, aber mein Qualitätsverständnis und die Arbeitsweise vieler Leute dort gehen deutlich auseinander. Wenn ich jetzt Probleme habe ziehe ich Frank die Hammelbeine lang den verstehe ich wenigstens.


    Schwarzarbeit

  • Sicher gibt es einen Unterschied zwischen Billig und Preiswert :D
    Aber deine Werkstatt Wahl war wohl ein griff ins Klo. Das hätte dir auch hier passieren können.
    Eine Werkstatt sucht man sich genauso wie einen Anwalt aus. Nämlich nur auf Empfehlung! Ich war selber Mechaniker der einen Anwalt brauchte :D
    Was sein muß sind Referenzen. Die hatte deine Werkstatt nicht sonst hättest du keine Probleme.

    Ein Argument ist das du die Sprache nicht verstehst. Das ist vollkommen richtig und kann sehr Problematisch sein....

    Aber trotzallem ist dein Fall zu witzig. Du wohnst 20 oder 30 Kilometer von bekanntesten Autogas Umbauer in Polen und Deutschland, und suchst dir eine Werkstatt die keine Ahnung hat....
    Und die Werkstatt die ich meine murkst nicht rum. Die sprechen sehr gutes Deutsch, fast Perfekt nur eben mit Akzent. Für die die es nicht verstehen die sprechen auch noch Englisch :D

    In Berlin ist es so, das wenn man zum TÜV/DEKRA fährt und man sagt man hat die Anlage in Polen eingebaut, dann schauen die TÜV Buben ganz genau nach...sagt man man komme von der Firma so und so, dann hat man nichts zu befürchtenm die Gesichter entspannen sich...

    Ob Venturi oder nicht...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gummi Schlumpf (12. September 2007 um 21:05)

  • Hallo
    Ich mische mich da ja ungern ein, da ein wenig betroffen! ;) Du weißt!
    (Der rmit dem " Ohne Profil - hat sicher seine Gründe" Spruch :D :D :D :D :D)

    Aber ich bitte dich wirklich zwischen Halbwissen und Wissen Unterschiede zu machen!

    Beispiel Referenzen:
    Zum Beispiel Mariposa
    Sie hat im Internet recheriert und sich eben genau diese Werkstatt zum Einbau ihrer Venturianlage in Polen ausgesucht, die der Schwarzarbeiter bei der Emmegas Anlage in Anspruch genommen hatte.

    Also gibt es gegenteilig deiner Auffassung für die Koll. durchaus Referenzen! Wie die zustande gekommen sind, weiß ich nicht!
    Eine kurze Intervenion vom Schwarzarbeiter bewahrte Mariposa vor einem grösseren Unglück.
    Ihr eigentlicher Umbau war aber trotzdem nicht viel besser!

    Ich hab jedenfalls Bilder des Umbaus vom Schwarzarbeiter seiner Emmegas und auch welche, wie wir alle von Mariposa - für meine Monsterschau! ;) ;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (12. September 2007 um 22:16)

  • Verstehe nur Bahnhof...

    Mariposa hat sich eine Gasanlage eingebaut obwohl Schwarzarbeiter nicht zufrieden ist ??? :D Guter Plan....

    Aber sicher nicht in der Werkstatt die ich meine...es sei den die haben auf einmal alle Deutsch verlernt... :D
    Irgendwie muß deren deutsch schon ganz gut sein wenn die bei der Deutschen KFZ Innung eine Prüfung machen. Und zwar der Vater wie der Sohn....


    PS: Ich verstehe schon das du ne Monsterschau hast...wenn ich ne Werkstatt hätte, würde ich mir von der Konkurrenz vielleicht auch eine zulegen... ;)

    Kenne ich auch aus meiner Lehrzeit...war bei Porsche....die anderen Porsche Werkstätten die haben nichts getaugt... :D laut aussage meines Cheffes...und der muß es ja wissen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummi Schlumpf (12. September 2007 um 22:30)

  • Logo!
    Du verstest nur Bahnhof!
    So seid ihr jungen Gesellen nun mal.
    Lies einfach den Fred von ihr (650 € im Autogasbereich hier im Forum etc.) und du verstehst!

    Noch mal ganz langsam zum MITMEISSELN!

    Mariposa hat sich im Internet erkundigt und genau die Werkstatt gefunden (ist räumlich in ihrer Nähe - Frankfurt Oder), die beim Schwarzarbeiter 1 Jahr vorher die Emmegas eingebaut hat.

    Schwarzarbeit hat Sie davor gewarnt und sie ist zu einer Alternative gegangen!

    Ergebnis!
    Lovejoy, ich und ihr Vater haben die Anlage per Fernkontakt konform gemacht! ;) ;)
    Auch eine Lösung!

    Und nochmals der Hinweis!
    80 Prozent miener Angestellten sind polnischer Herkunft!
    Hier und dort!
    Also kein Krieg!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    2 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (12. September 2007 um 22:44)