Hallo Leute,
jetzt beginnt ja wieder die Standheizungs-Jahreszeit. . .
Mein muckt allerdings rum.
Es ist eine Luftstandheizung mit der üblichen blau beleuchteten Moduluhr, erste Batterie unter dem Fahrersitz von 1998, 63 Ah.
Bulli hat 280 TKm gelaufen.
Die Zweitbatterie hat schon mindestens 3 Tiefenentladungen hinter sich während Fährüberfahrten von mehr als 6 Stunden mit angestöpselter Kühlbox (an Zweitbatterie)
Jetzt ist mir aufgefallen, daß es morgens kalt im Bulli war, obwohl ich die SH auf eine halbe Stunde vor Abfahrtszeit programmiert habe.
Die Zeit in der Moduluhr läuft brav ab, jedoch geht kein Gebläse mehr.
Also hab ich heute mal die Spannung während der Laufzeit gemessen.
Ohne SH 12,6 Volt, nach Einschalten der SH fällt die Spannung kontinuierlich ab. Die SH arbeitet vorbildlich und heizt super, allerdings nur ca 20 min. Ab ca 15 min fällt die Spannung rapide ab, auf unter 10 Volt, dann schaltet sich die SH bzw. das Gebläse ab.
Liege ich richtig in der Vermutung, daß eine neue Batterie Besserung bringt ? Normalerweise lief meine SH weit mehr als 2 Stunden.