Der Scheinwerfer-Thread - Bitte um Mithilfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    in diesem Thread (oder Fred, wie viele von Euch gerne schreiben ;) ) sollen übersichtlich zusammengefasst alle möglichen Scheinwerfer-Varianten, nach Möglichkeit mit Foto, Angaben zu Hersteller und Neu-Preis, Qualitäts-Beschreibung, etc. aufgeführt werden.

    Unterschiedliche Original-Lampen von VW, ob an Serien- oder an Sonder-Modellen oder auf Auslands-Märkten, Nachrüst-Lampen in weiß, schwarz, Klarglas oder sonstwas für Versionen, Eigenbauten, angepasste Fremdfahrzeug-Lampen (wenn nicht gerade der T4 um diese Lampe herum neu konstruiert wurde),... eben alles, was nicht dem Standard-Modell entspricht.

    Der Ablauf soll folgendermaßen aussehen:
    In diesem Einführungsposting und den ersten darauf folgenden Post´s wird Platz für aussagekräftige Bilder der unterschiedlichen Scheinwerfer reserviert.
    Wer Bilder zur Verfügung stellen kann und will, sollte diese per Dateianhang hier einstellen und mögliche Angaben dazu schreiben, wie Hersteller, Preis (nur bei Neukauf), Zufriedenheit, bei Eigenbauten auch TÜV-Barkeit, bei Auslandsteilen auch, ob eine E-Markierung vorhanden ist, was halt wissenswert ist...
    Damit später Lesende nicht den kompletten Fred durchlesen müssen (aber natürlich dürfen), sollen alle nach und nach eintreffenden Bilder und Infos am Anfang des Postings gesammelt werden. Dies werde dann ich übernehmen.

    Wenn ihr die Bilder hier einstellt, sollten diese von Euch selber erstellt worden sein (der Bus darf auch ein Fremder sein).
    BITTE KEINE ORIGINAL-HERSTELLER-BILDER HIER EINSTELLEN !!!
    Sonst gibt’s (im Zweifelsfalle für Tim als Forums-Verantwortlichen) Probleme wegen Urheber-Rechten. Ihr könnt gerne den ganzen Bus knipsen und hier einstellen, aber für die Übersicht am Anfang dieses Freds schickt bitte Fotos nur vom Scheinwerfer, egal ob eingebaut oder auf einem neutralen Hintergrund.
    Wenn Ihr die Bilder zur Verfügung stellt, gehe ich von Eurem Einverständnis aus, daß ich das Bild bei mir speichern und an anderer Stelle (also wie gesagt am Anfang des Freds) verwenden darf. Wenn ihr nicht einverstanden seid, so macht dies bitte deutlich (auch später), aber dann macht Eure Veröffentlichung auch keinen Sinn.

    Falls jemand noch nicht weiß, wie das mit den Datei anhängen funktioniert, hier ne Kurzbeschreibung:
    Auf der Seite, wo man eine Antwort schreiben kann, sind unterhalb des Antwort-Eingabe-Feldes drei Buttons, auf dem mittleren steht Datei-Anhänge. Wenn man darauf klickt, geht ein Extra-Fenster auf, dort klickt man auf Durchsuchen. Nun kann man auf seinem eigenen Rechner das hochzuladende Bild auswählen (=Öffnen). Dann muss im Extra-Fenster auf Speichern geklickt werden. Bis zu fünf Bilder kann man pro Posting hochladen, man muss aber die Dateigröße und das –Format beachten. Hat man die Bilder ausgewählt, schließt man das Extra-Fenster und speichert seine Antwort. Mit dem gleichen Extra-Fenster kann man die Bilder auch wieder löschen. Diese aber bitte nicht löschen, weil sie sonst auch aus diesen Bericht verschwinden.

    Mit dieser Aktion wollte ich eigentlich bis nach dem Hannover-Treffen warten, doch ergibt sich dort sicher eine nie wiederkehrende Gelegenheit, viele Varianten auf einem Fleck zu finden.
    Ähnliche Freds sollen auch für Blinker , Rückleuchten, Spoiler-Kits, Türverkleidungen/Doorboards, etc. eingerichtet werden.

    Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe!

    1.Foto (von handwerker-power): FK Klarglas-Angel Eyes-Scheinwerfer in chrom und in schwarz, Blinker im Lieferumfang, Preis 229,90€
    2. Foto (von volker v): Nochmal das FK-Set in schwarz bei Dämmerung
    3. Foto (von bifuel): in.pro Klarglas-Scheinwerfer mit LED-Standlicht inkl. Blinker, 249€ (Preise laut Hersteller, im Handel mitunter billiger zu kriegen)
    4. Foto (Danke an Driver) in.pro Klarglas mit Bi-Xenon-Umbau, mit Glück tüvbar, Details siehe weiter unten

    12 Mal editiert, zuletzt von michamatik (9. Oktober 2007 um 20:54)

  • Angels Eyes Klarglas Schwarz inkl Blinker auch Schwarz (kompletter Satz)
    Angels Eyes Flarglas Silber inkl Blinker auch Silber Kompletter Satz)
    Satz 219€ ohne Glühlampen hab die von Extreme drin
    bin super zufrieden
    Hersteller FK gibt es bei kfzteile24.de

  • Zitat

    Original von handwerker-power
    Angels Eyes Klarglas Schwarz inkl Blinker
    Angels Eyes Flarglas Silber inkl Blinker
    Satz 219€ ohne Glühlampen hab die von Extreme drin
    bin super zufrieden

    Danke!
    Klär mal bitte nen Dummen auf:
    Is Angels Eyes mittlerweile ein Hersteller? Dachte bislang, daß damit die Lampen gemeint sind, die BMW-ähnliche Standlichtringe haben. Oder falls nicht, weißt Du den Hersteller?
    Und sind die Blinker (Klarglas?) im Preis enthalten, (weil Du jeweils inkl. dazu schreibst)?

  • @ Evasion:
    Frag am besten beim Ebay-Anbieter, ob es FK-Leuchten sind.
    Hellsehen können wir hier leider alle nicht, sorry. ;)

  • Hi Micha

    Bild 1 ist der Scheinwerfer von Maxis Bus

    Ja, Ed,
    Original Projekt Zwo Scheinwerfer Set mit H4 für den kurzen Vorderwagen bis BJ 96
    Blinker sind extra . Dunkel getönt, mit mäßiger Leuchtkraft. Umbau durch bessere Birnen und direkte Ansteueerung ( Bernd 75 KW) ergeben ein ausreichend gute Licht.

    (Edit by MAXI)

    Bild 2 von bifuel

    Kannst ja beide anschreiben damit sie Dir die nötigen Infos geben können.

    Grüßle


    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von MAXI (10. Oktober 2007 um 10:03)

  • ...danke Ed;) !!

    Dann will ich mal dazu posten!

    Klarglasscheinwerfer von Fa. InPro einschl. Klarglas-Blinker und LED-Standlicht.
    Serienmäßiger H4 Einsatz.

    edit: nur für langen Vorderwagen:weissnix:

    Preis einschl. Blinker ohne Leuchtmittel: ca. € 180,00 - € 200,00

    Foto:

    Lichtausbeute:
    Fernlicht: sehr gut;)
    Abblendlicht trotz stärkerer Phillips-Leuchtmittel: wenig gut!!!:(
    Ausleuchtung recht und links direkt vor dem Fahrzeug mangelhaft, da sehr "dunkel"!!!:(
    Lichtkegel mit sehr vielen Schattierungen!!!:(

    Passgenauigkeit: sehr gut!!!;)
    Verarbeitung: gut!!!;) Ein "sehr gut" hätte es gegeben, wenn die Einschiebnasen (nennt man die so:nixpeil: ) der Blinker nicht so schnell brechen würden...

    Optik: sehr gut:D (man gut das die Geschmäcker verschieden sind;) )

    Gruß

    bifuel

    2 Mal editiert, zuletzt von bifuel (5. Dezember 2008 um 16:21)

  • Will auch andere haben, aber ist ja n Problem, wenn man die alte Schnauze hat, ausser man hat Kohle für P2´s

  • Zitat

    Original von T4-crew1410
    Will auch andere haben, aber ist ja n Problem, wenn man die alte Schnauze hat, ausser man hat Kohle für P2´s

    Richtig, ist schlecht andere Schwinwerfer für den KV zu bekommen. Ich hätte auch gerne Angel-Eyes oder irgend etwas anderes was nicht von der Stange ist! Weiß jemand was man für den KV bekommen kann? Die P2 Scheinwerfer mag ich nicht!

    MFG
    Frank

    edit: Schreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Tiamat (9. Oktober 2007 um 20:10)

  • IN-PRO von mir umgebaut auf bi xenon inkl brenner und blinker in fast jeder farbe lieferbar.
    peris 550 euro inkl. versand

    e prüfzeichen vorhanden, eintragung möglich aber keinen garantie da es vom prüfer abhängt

  • Zitat

    Original von T4-crew1410
    aber doch nicht für den KV. Habe ein 91er Modell

    Das war wohl auch nicht auf Deine "Klage" bezogen, sondern ein ganz normaler Beitrag, wie er hier sehr willkommen ist.
    Was nicht heißt, daß Dein Begehren dies nicht ist. Aber derzeit scheint es für uns Kurzschnauzer nix zu geben. Wenn doch, hoffe ich, daß es hier bekannt gegeben wird! :D

    Hat eigentlich schon mal jemand nen BMW E36-Scheinwerfer vor den Bus gehalten? Is aber vermutlich nich hoch genug.

    Einmal editiert, zuletzt von michamatik (10. Oktober 2007 um 09:47)

  • Nachtrag zu den InPro-Scheinwerfern

    Ich hatte per PN einige Fragen von Seal gestellt bekommen, die ich hier gerne beantworten möchte.

    Die Lichtausbeute beschreibst du als weniger gut - meine Frage: Aus welcher Sicht. Vergleich zu den Originalscheinwerfern?
    Die Originalscheinwerfer haben einen homogeneren Lichtkegel, welcher insbesondere direkt den Bereich vor dem Fahrzeug wesentlich besser ausleuchtet. Dies macht sich für mein Empfinden extrem bei Kurvenfahrten bemerkbar. Bei den InPro's "stochert man im Dunkeln":( ....
    Die Schattierungen der InPro's kommen übrigens durch den Reflektor, welcher in einzelne "Felder" aufgeteilt ist (sieht man auf dem Foto oben einigermaßen gut) und wird dadurch verstärkt, dass der Abblendlicht-Glühfaden der H4-Birne im Gegensatz zum Fernlicht-Glühfaden nicht mittig leuchtet/glüht;) !

    Ich habe momentan den Original drin mit der Phillips plus 80. Fernlicht super, Abblendlicht könnte/sollte besser sein.
    Ich habe ebenfalls die stärkeren Phillips drin! In Kürze sollen die Scheinwerfer direkt von der Batterie mit Strom versorgt werden (muss mit Bernd 75 KW noch nen Termin machen;) ), dies soll sich bei der Lichtstärke extrem gut bemerkbar machen. Bleicht allerdings die Frage, ob die stärkeren Leuchtmittel das aushalten:nixpeil: . Versuch macht klug und ich habe mir vorsorglich von Pirat die stärkeren Osram-Birnen als Ersatz nach Hannover mitbringen lassen;) .

    Wäre super, wenn du noch nen kleinen Notenvergleich mit dem Originalscheinwerfer machen könntest. ist dein Inpro besser oder eben schlechter als der Originale? ...., aber um die Ausleuchtung, denn ich fahre viel Landstraße und da ist gutes Licht viel wert!
    Eine Benotung fällt mir schwer:nixpeil: .
    Wie oben bereits beschrieben ist das Fernlicht wesentlich besser als bei den Originalscheinwerfern!!
    Das Abblendlicht ist halt im direkten Vergleich mit den Originalen schlechter (Schattierungen). Da erhoffe ich mir eine Verbesserung durch die geplante Änderung der Stromansteuerung. Und wenn das Ergebnis unbefriedigend ist, wird auf Xenon umgebaut;)

    Gruß

    bifuel

    Einmal editiert, zuletzt von bifuel (10. Oktober 2007 um 11:13)

  • Zitat

    Original von bifuel
    .....#cc0033]Eine Benotung fällt mir schwer:nixpeil: . [/color]
    Wie oben bereits beschrieben ist das Fernlicht wesentlich besser als bei den Originalscheinwerfern!!
    Das Abblendlicht ist halt im direkten Vergleich mit den Originalen schlechter (Schattierungen). Da erhoffe ich mir eine Verbesserung durch die geplante Änderung der Stromansteuerung. Und wenn das Ergebnis unbefriedigend ist, wird auf Xenon umgebaut;)

    Gruß

    bifuel

    Vielen Dank! Nur noch eine klitzekleine Frage: OSRAM-Birnen - so so, wast das? Bessa als Phillips?

    Thx
    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original von Seal
    Vielen Dank! Nur noch eine klitzekleine Frage: OSRAM-Birnen - so so, wast das? Bessa als Phillips?

    Thx
    Gruß
    Marcus

    ...die hier:

    Zitat Pirat

    Hallo,

    ich kann ein paar Sätze der neuen Osram Nightbraker als H4 mit nach Hannover bringen, wenn Interesse besteht. Sind Vergleichbar mit den Philips Xtreme (+80%). Die Osram bieten bis zu 90% mehr Licht und bis zu 10% weißeres Licht. Duo-Pack kostet 20,-€! Leider ist im Internet noch nicht viel darüber zu finden.

    edit: Zitatende

    So viel ich weiß sind die Dinger bei Pirat ausverkauft. Ansonsten bitte mal hier nachschauen:

    Osram H4 Nightbreaker

    Gruß

    bifuel

    Einmal editiert, zuletzt von bifuel (10. Oktober 2007 um 11:49)