Endlich Aufgelastet, leider mit Problem!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Endlich hab auch ich meinen T4 Aufgelastet, mit hilfe von C@. nochmal fielen Dank!!
    Aber nun hab ich ein Problem. Der Tüvi hat eingetragen VA 1300 Kg, HA 1510 Kg, zull.GG 2810 Kg. Wo zum Teufel bekomme ich jetzt Tieferlegungsfedern mit solchen Achslast an der Ha. Nach meinen Infos sind die Federn für Achslasten freigegeben von 1460-1490 Kg, meiner hat aber 1510 Kg !!!!!! Und nun.... Wer weis was ich da machen kann, giebts irgendwo Tieferlegungsfedern mit Freigabe für 1510 kg?? Will aber kein Vermögen ausgeben, hat jemand fieleicht was gebrauchtes da??
    Bitte wer kan mir weiter Helfen..

    Danke im voraus. ?(

  • Tja frag mich nicht keine anung. Hat alles C@. organisiert. Trozdem hat jemand da infos oder eine idee??
    Bin für jede anregung dankbar.

  • wenn er deine alten federn akzeptiert hat zur auflastung und 1510 kg eingetragen hat, dann soll er dir auch die h&r eintragen, da deine serienfedern wohl auch nicht für diese achslast zugelassen sind...schlauer wäre gewesen vorher die neuen federn einzubauen und dann zum tüv zu fahren, hätte auch geld gespart, da die neuen federn auch eingetragen werden müssen

  • Habe das mit dem Fahrwerk auch erst gemacht.
    Die Umlastung ist nie ein Problem gewesen bei beiden Bulli`s .
    Aber es war immer umgedreht die HA hat 1330kg und die VA 1510kg und dann geht das auch mit Fahrwerk. Sonst hätte ich Probleme mit den Ferdern gehabt die H&R haben nur 1350kg. Die haben mir nur die zul. Stützlast für die AH geknapst bei voller Zuladung im Kombi.

  • MV Atlantis Mj.2001 2,5tdi 75kw

    zul. Achslast vorn: 1510kg
    zul. Achslast hinten: 1490kg
    zul. Gesamtgewicht: 2810kg
    zul. Gesamtgewicht des Zuges: 4500kg
    max Stützlast auf der AHK.: 100kg

    Ziff. 15/16H: Mit Geänderten Federn auf Achse 2,H&R, Schwarz Kennz.:29429

    Noch Fragen?

  • Diese Auflastung kann nicht korrekt sein, Achslasten eher umgekehrt. Lass das mal überprüfen!!!

  • Hallo,
    Danke für eure Hilfe, tja ich wolte ach gleich die Auflastung mit H&R Federn machen da war aber das liebe Geld etwas knap, und ging nicht.
    Es ist wie es ist leider VA 1300 Kg HA 1510 Kg zull GG. 2810 Kg, eingetragen.
    Ja die lieben Links leider ich finde nie was, egal was ich suche find ich nicht, keine anung wieso...

    Gruß T.

    Das bei mir immer was verkehrt läuft ist nichts neues aber soo lange, man mir klebt echt Pech am Ar....

  • ...hallo erstmal...

    bei meinem 94er schiffsdiesel sinds vorn1430 und hinten1460...vielleicht hilft dir das...jedenfalls hab ich ihn mit der auflastung erworben... :D

    2810 sind zul. gesamtgewicht