Frage an die Getriebespezies.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hy

    Bei meinen AAF macht das getriebe (CCY) nicht mehr mit. Da Ich die möglichkeit bei einen Schlacter den ganzen Antrieb eines 75kw tdi heranfordern kann, kommt die Frage ob´s in für meinen motor passt (Kupplung muss sowieso neu) oder nicht.

    Der Ajt hat ya auch ein "altes" getriebe drinn, un der Block ist ya baugleich zum ACV, dann denke Ich, es müsste passen... aber da Ich mier nicht Sicher bin, könnte es sein dass irgendwas mehr nicht miteinander passt.

    Grüsse aus Spanien

    Einmal editiert, zuletzt von Genin (14. Oktober 2007 um 12:49)

  • Hallo,
    normal sollte das gehen, aber sicherheitshalber nochmal kontrollieren ob der Motor und das Getriebe aneinander passen. Bin aber ziemlich sicher das es geht.
    Viel Spass beim Umbau, Elliot

  • Motor ans Motor ans Getriebe sollte gehen, aber die Schaltkulisse ist komplett anders, die müsstest Du auch wechseln. Und dann die andere Übersetzung... ob das alles so einfach ist?!? ich denke Dein AAF wäre mit der langen Übersetzung überfordert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bugbeat (14. Oktober 2007 um 12:56)

  • Zitat

    Original von Bugbeat
    Motor ans Motor ans Getriebe sollte gehen, aber die Schaltkulisse ist komplett anders, die müsstest Du auch wechseln. Und dann die andere Übersetzung... ob das alles so einfach ist?!? ich denke Dein AAF wäre mit der langen Übersetzung überfordert.


    Danke für die schnellen Antworten,

    Schaltkullisse, kein problem, der bulli beim Schlachter hat alles dabei.... es fehlt nur der motor.

    Zu lang übersetzt? oder fragen wier mal anders.... war damals del AAF vieleicht nicht zu kurz übersetzt... hat die gleiche wie der AAB.

    Ich hab ja einen 75kw, und merke ja den unterschied (persönlich denke Ich das ein 75kw auch zu kurz übersetzt ist), und beim AAF habe Ich das Gefühl das er im unteren Bereich noch genug Kraft hat.

    Wier fahren grundsätzlich Landstrasse u. Autobahn.

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Genin (14. Oktober 2007 um 13:20)