Hochdach lackieren beim CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin an die "Lackierspezies",

    ich habe ja nun leider meinen CE in "Unilack" Friesengrün. Die Farbe mag ich ja, nur habe ich das altbekannte Ausbleichproblem vom Gelcoat. Nun bin ich am überlegen, ob ich das Teil lackieren lassen sollte.

    Reicht jetzt einfach nur klarlacken oder sollte man in Friesengrün lackieren??

    gruß kitepower

  • Hi,

    bin zwar kein Lackprofi aber wenn der Bolide erstmal in der Lakierkabine steht und alle Vorbereitunen durchgezogen sind ist es doch fast egal ob Du erst eine Schicht Lack und dann Klarlack aufbringst. Wobei doch eigendlich nur metalic Lacke noch Klarlack oben drauf haben.

    Für Metalic hätte ich enen grünen Farbtipp, absolute Trendfarbe ;-).

    Bei der Nummer wäre noch zu überlegen die Dachluke rauszunemen und die Sikanaht eventuel neu zu machen.

    Gruß Frank

  • Hi Kitepower,

    ist es denn nicht so, dass wenn du nur ueber den gruenen, scheckigen,
    ausgebleichten, kreidenden Gelcoat ne' Schicht Klarlack spruehst, dass
    Du dann ziemlich schoen dein ausgekreidetes Dach weiter sehen
    kannst?

    Ziel ist es doch, das Kreiden und das Scheckige nicht mehr zu sehen,
    oder? Dann > Gruen lackieren, nach Moeglichkeit in der Wagenfarbe...

    Ich koennte mir auch gut vorstellen, dass du erstmal schleifen wirst
    muessen, dann ggf etwas fuellern und dann gruenen Lack.

    Aber da wird sich hoffentlich noch der ein oder andre (Lackdoc
    an-PN-nen?) mal melden.

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Moin Frank,