... und noch einen aus dem Fehlerspeicher

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • und beim Auslesen des Fehlerspeicher kam außer der Außenfühlerstörung auch noch folgende:


    2 Fehler gefunden:
    00668 - Bordspannung Klemme 30
    07-10 - Signal zu Klein - Intermittent
    00561 - Shareware Version. To Decode all DTC's
    14-00 - Please Register/Activate

    Damit kann ich leider gar nichts anfangen ?(, habt ihr Tipps wo ich prüfen soll.

    Besten Dank

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • weiß ich leider nicht mehr genau, muß morgen nochmal Kollegen fragen der für mich die Auslesung gemacht hat. Melde mich dann wieder.

    Danke

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Aufjeden Fall kann man mit der Softwareversion nicht alle Fehler auslesen, weil es Shareware ist, und damit nicht den vollen Funktionsumfang bietet.

  • Der Fehler taucht im Steuergerät der Motorelektronik auf. Was könnte das sein?

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Ausgelesen können alle Fehler mit der Shareware von VAG_COM. Nur kein klartext. kannst auch WBH-DIAG nehmen, da bekommst Du dann alles als Text. Nur so viel dazu.

    561=Gemischanpassung
    14=Anpassungsgrenze überschritten

    Der 1. Fehler ist vermutlich nicht gravierend, da er nur gelegentlich auftauchte. Vielleicht mal die Batterie in die Knie gezwungen?
    Der 2. :nixpeil: Vielleicht mal ihn etwas zu fett/mager betrieben?

    Einfach mal löschen und nach ein paar Tagen wieder nachschauen.