Tönungs platten was haltet ihr davon ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • meine scheiben hinten sind aus plaste könnte man die teile da auch ran pappen sind nähmlich zerkratzt, und tönungs folie soll ja auf plaste nicht gehen :nixpeil:

  • so, ich kram das ganze thema mal wieder raus...da ich im moment auch vor der entscheidung stehe, mir evtl. diese tönungsscheiben zuzulegen.
    habe da aber so meine bedenken bezüglich der befestigung. wenn ich dass alles so richtig verstehe, werden die teile hinter die kunstoff-seitenverkleidungen geklemmt, oder? aber was, wenn ich genau diese verkleigungen nicht habe, sondern einen nackten transporter (t3) mit purem blech rund um die fenster?

    kann sich jemand, der die teile verbaut hat mal zu diesem problem äußern und vielleicht auch ein paar langzeiterfahrungen posten?


    mfg

    fin

  • Hi,

    da sind kleine Befestigungen bei, die man mit dem bereits verklebtem doppelseitigen Klebeband befestigt und die Scheibe "einklippst".

    Ich habe diese Scheiben selber mal für meinen damaligen Passat gekauft. Ich würds nie wieder tun. Jedes Mal die Scheiben rausnehmen um die Fenster hinten zu öffnen macht nicht wirklich Spaß. Und die Scheiben sind recht empfindlich, was Kratzer angeht. Dazu kommt, dass sie nicht immer komplett an der Glasscheibe anliegen, was im Sommer zu teils sehr netten Temperaturen im Innenraum führt (Isolierkannenprinzip). Als nächsten Kritikpunkt habe ich anzubringen, dass bei meinen hinteren Scheiben das Glas weiter rausgedrückt wurde. Das hatte zur Folge, dass beim Waschen oder bei Regen Wasser ins Fahrzeuginnere gelang und zwischen Glas und Makrolon oder sogar direkt in den Innenraum gelang. Meinen Volvo habe ich dann beim Autoglaser für unter 200,- Euro mit Folie versehen lassen. Das wüde ich jederzeit wieder machen. Der Bus hats zum Glück schon, ebenfalls Folie.

    mfG Sascha

    Will wieder Bus fahren...

    NFZ-Teilefuzzi, weils Spaß macht 8)