FEhler Bremsbeläge prüfen in Anzeige

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Folgende Frage!

    Bei mir ist der Sensor für die Bremsbelagverschleißanzeige defekt bzw. das Kabel ist kaputt!
    Also beim Einsteigen immer der nervige Warnton und immer das blöde Zeichen in der Anzeige!

    Ralfi hat mir mal erzählt, dass irgentjemand im Forum weiß wie man das abstellen kann!
    Denn ich brauch diese Anzeige für Bremsen nicht, weil die ja sowieso Schwachsinn ist!
    Schaff ich das irgentwie selber abzustellen oder muss ich wieder zum VW Händler und dass will ich eigentlich vermeiden!

    MFG NICO7

  • Sorry noch eine Frage?

    Kann mir jemand sagen warum bei meinem Brief vorne im Portal immer so ein Punkt drauf ist?

    MFG NIco7

  • Weil mans selber nachschauen kann!

    Und weil man teilweise noch bestimmt über 10000 km weiterfahren kann bis sie wirklich unten sind die Beläge!

    Also teilweise GEldmacherei!

    MFG NICO7

  • der punkt bedeutet, das du in dem thread selber was geschrieben hast.

    abstellen kann man das über VAG com. müsstest mal den thomas oder mich besuchen, wenn er da ist. der kanns abstellen.

    ich glaube, der VW-fritze machts nicht.

  • Hallo Ralfi!

    Also versteh ich das dann richtig ?
    Wenn ihr etwas selber schreibt habt ihr dann auch Punkte auf den Briefen?
    Also einfach das man sich besser auskennt!

    MFG NIco7

  • jup. genauso. dann sieht man in der übersicht halt schneller, wo man überall seinen senf dazugegeben hat. ;)

  • Es hat schon einen Grund, weshalb alle Hersteller die Anzeige so früh leuchten lassen.
    Hast du mal über die anfallende Wärme an den Bremsbelägen nachgedacht? Wenn man die Beläge zu weit runter fahrt, kann es sein, dass der Bremskolben sich zu stark erwärmt und dadurch die Bremsflüssigkeit zum kochen bringt. Wenn die Bremsflüssigkeit kocht hast du Luft im System und dann bremst nichts mehr.