kein Bass in den Türen!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi, habe win 3 wege sysrem vorne + bass rolle hinten.
    klingt aber recht bescheiden, denn aus den türen kommt kein bass.
    habe eine 400Watt endstuffe und betreibe das 3 wege system über 2 x 3 Frequenzweichen. 2 Ausgänge sind für die tube hinten monogeschaltet. Der andere stereoausgang geht an: die A Säulen -> hochtöner, amatuebrett: mittel töner und in den türen halt die Bässe. Ist ein Lautsprechersystem von
    Conrad nennt sich glaub ich "Sinuslife".

    das ganze ist in meinem 98er Multivan mit orginalen Türlautsprächer Einlässen, welche ich für nicht orginale LS modifitiert habe. d.h. die LS passen ohne das es spalten giebt rein.

    nun meine Frage: sind die Lautsprächer sch.....? oder muß ich da was an dem Resonanzraum in der Türverkleidung machen?

    vielleicht ist ja jemand von euch aus Hamburg und hätte Lust mir mit rat und tat beizustehen und das ganze begutachen....

    T4 for ever!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dsurfi (7. Dezember 2007 um 14:24)

  • wie siehts mit dämmung aus?

    Einmal editiert, zuletzt von frufo2000 (7. Dezember 2007 um 14:33)

  • welche sinuslive? die flachen?
    hatte die auch mal verbaut und war recht zufrieden....

    hoffe du hast deine türen ordentlich gedämmt ....

  • Hi,

    sollten wir uns mal sehen kannst du Dir die Sinus Live FL165 in den Tueren in Kombination mit den Phonocar 631 anstelle der Hochtoener anhoehren.

    Gruss Frank

  • Zitat

    Original von dsurfi
    ne gedämmt hab ich nix, hab nur so ne komische matte zum aufkleben damit das bläch nich vibriert...

    also, ich weis nicht was du jetzt für matten drinne hast..... ich hatte damals richtige bitum matten verklebt und da vibriert nix mehr ... allerdings wenn eh kein bass kommt kann ja auch nix vibrieren....

    kann es sein das es eine einstellungssache ist?
    hast du die speaker direkt an der amp?

  • Zitat

    Original von syn
    kann es sein das es eine Einstellungssache ist?
    hast du die speaker direkt an der amp?sicher nicht, sind ja Weichen zwischen

    zB einen Phasendreher?

  • einen Phasendreher hab ich beschtimmt nicht, habe nehmlich vor einiger zeit mit 4h Zeitaufwand die frequenzweichen verbaut. bishen was kommt da schom raus, klingt aber nach nix. der einzige wums kommt von hinten :(

    hab dazwischen noch eine aktive Frequenzweiche von sony mit der ich vorn und hinten sie Frequenzen und Lautstärken seperat pegeln kann. sicher mann kann da einiges falsch machen.
    die amp ist auf durchlass, da ich ja die passiven Frequenzweichen forne habe, die aktive Frequenzweiche ist auch auf durchlass.

    nebenbei: ich habe natürlich auch die übrigen schalterstellungen bei der amp ausprobiert... es klingt einfach nicht :(


    ja ich glaub die matten hießen so, aber wie gesagt es sind keine dämm matten

    T4 for ever!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dsurfi (7. Dezember 2007 um 18:49)

  • Wiso kannst Du mit 4h Einbauaufwand von Frequenzweichen Phasenverschiebungen ausschließen. Hättest Du 4h Eingemessen hätte ich gesagt OK

  • naja, ich habe hallt schon auf die phasen geachtet..., außerdem war der klang vor dem einbau, ich sag mal genauso schei...!
    also die Frequenzweichen und die dickeren kabel haben im vergleich zu vorher nicht genützt.

    T4 for ever!!!

  • hallo!

    bitte mehr Infos! was für n Amp was fürn System genau; was hast du wo am Amp laufen, welche Trennfrequenzen etc...

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Zitat

    Original von dsurfi
    naja, ich habe hallt schon auf die phasen geachtet..., außerdem war der klang vor dem einbau, ich sag mal genauso schei...!
    also die Frequenzweichen und die dickeren kabel haben im vergleich zu vorher nicht genützt.

    Ne, sicher kann man das so nicht ausschließen. Aufgrund deiner Beschreibung tippe ich auf Phasenprobleme und / oder Anschlußfehler. Daher sicher auch die Bitte von Empire die Anlage und ihre Verkabelung (nach der Endstufe) ,sowie die Trennfrequenzen zu Beschreiben.
    Solltest Du morgen Zeit haben :
    Verpole das Kabel von der Bassrolle mal ! 8)

  • Hi,

    hab ne PN mit meiner Adresse rausgeschoben ;). Einen Phasendreher hatte ich auch schon drin und mich gewunderd warum es wie Knüppel auf den Kopf klang.

    Gruß Frank

  • nur mal so neben bei, die rolle wumst schon, nur forn lie tür lautsprecher nicht. werde morgen mal den LS in der tür verpolen, mal schaun.
    hab gerade nicht im kopf welche marke die amp hat. schaue mal morgen nach...

    T4 for ever!!!