PLAKETTENTHREAD: suche emissionsschlüsselnummern diverser t4 motoren und spritarten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • aat81

    danke für deine antwort. mein wohnmobil ist dem amt auch als wohnmobil bekannt, hat also eine zulassung als sonderkfz.

    würde es sich denn für mich lohnen, einen kat einzubauen oder sollte ich vorher mal schauen welche schlüsselnummer ich überhaupt bekomme:


    WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FRÖHLICHES OSTEREST

  • so, war gerade mal beim bürgeramt und habe mir so einige sachen nachtragen lassen, die bei der anneldung 2006 einfach nicht eingetragen wurden. und nun ist auch das feld 14.1 nicht mehr leer.

    habe jetzt 0630.

    das reicht zwar nicht für eine plakette, allerdings für die einordnung in die s1. das drückt meine steuern auch so schon.

    eine möglichkeit für eine plakette ohne kat gäbe es noch. ablastung!
    dann bekäme ich jetzt schon die gelbe.

    verliere ich dadurch aber meinen status als so. KFZ WOHNM. UEB. 2,8t?

    vielleicht weiß das ja jemand von euch.

    war bislang aber schon eine gute hilfe hier. DANKE dafür!

    gruß uwe

  • @tiba

    Du wirst als womo mit ablastung (also unter 2,8t) aber nicht die schlüsselnummer 0430 bekommen

    04XX ist für pkw (gewicht egal) und womo unter 2,8t
    06YY ist für lkw (gewicht egal) und womo über 2,8t

    Aber aus 0451 wird z.b. 0654 (ist beides die gelbe plakette)

    Und aus 0630 wird entweder 0414, 0418, 0421 oder 0422. damit bleibst du bei keiner plakette.

    Hier noch ein link zum thread mit umschlüsseltabelle

    Umschlüsselungstabelle für LKW-->PKW als pdf hier zu finden

    Mein Verbrauch

  • habe mir die tabelle mal runtergeladen.

    nun ja, ein mann von der dekra wollte mir am telefon nach ablastung gelb geben. die hätten da ja ein so tolles programm. aber du hast recht. gibt man auf der dekra seite die nr aus der tabelle ein, gibt es keine plakette.

    habe für den neuen kfz schein auch 3 mitarbeiter beschäftigt und einen anruf nach dortmund. jetzt warte ich erstmal auf den neuen steuerbescheid. da sollte sich ja jetzt was zu meinen gunsten ändern und das schöne: rückwirkend zu 2006

  • So, jetzt ich.... hab mich schon schwindlig gelesen, aber es hat nicht geholfen... :nixpeil:

    schlüsselnummer 0633
    die zulassungsart lkw, unter 2,8t
    die abgasnorm im klartext 96/69/EG I
    Schaltgetriebe
    Motorkennbuchstabe ACV
    Erstzulassung 04.04.2000
    Diesel
    kw 75

    Kann mich jemand aufklären? Da bin ich dankbar....
    Gruß in die Runde Gundi


  • rot, mit PDF auf grün! Nach DEKRA- Liste.

  • Zitat

    rot, mit PDF auf grün! Nach DEKRA- Liste.

    #

    FALSCH!!!

    denn die ausnahmeregel gilt nur bei schlüsselnummer 0427 (also pkw zulassung (gesamtgewicht egal) oder womo unter 2,8t). bei der äquivalenten 0633 gilt diese ausnahmeregel (noch) nicht. deshalb ohne filter rot, mit filter gelb

    Mein Verbrauch

  • Hallo,hallo

    habe auch ein paar Zahlen,

    Schlüssel Nr.alt 3172
    PKW unter 2.8t
    Kat ab Werk
    Syncro Nein
    Motorkennbuchstabe ABL
    Abgasnorm S-Arm:93/59/EWG 1
    Schaltgetriebe
    EZ 01.02.1996
    Diesel, 50kw


    Glaube bekomme keine oder? ?(

  • Hallo dann will ich auch mal....


    Schlüssel Nr.Neu 0635
    WoMo über 2.8t
    Kat ab Werk
    Motorkennbuchstabe ACV
    Abgasnorm : 98/69/Eg I;B
    Schaltgetriebe
    EZ 17.10.1996
    Diesel,2.5 Tdi

    Plakette Grün

  • @hartgas: grün ist richtig. war dein wagen mal nen pkw? wenn ja welche schlüsselnummer hatte er da?

    @pc dealer: wenn das die alte schlüsselnummer zu 1 ist fehlen leider zwei stellen. guck bitte nochmal nach. danke

    Mein Verbrauch

  • Hallo,
    bin ganz neu hier und hoffe das alles passt.

    meine Daten:

    Schlüsselnummer zu 14.1: 0425
    So. KFZ Womo unter 2,8t
    nachgerüsteter Kat (Fa. GAT) am 06.09.2001
    zu 14: Schadstoffarm Euro2
    Syncro: nein
    Motorkennbuchstaben: ?
    Schalter
    Tag der ersten Zulassung: 10.04.1995
    1.9 TD Diesel,
    50 kw

    zul. Ges.G.: 2515 kg

  • Kurze Frage zu einem neuen Fahrzeug :

    T4
    Schalter
    BJ 08/1998

    MKB leider nicht bekannt

    KBA 1 : 010227 ; 0603 ; 44203H6

    75 Kw
    92/69/EG I
    Zul GG 2700 kg

    Was kriegt er ? Was kann ich an dem machen ? Und WO kriege ich es schnell her ?

    Vielen Dank!
    MfG
    MrMogli

  • @MrMogli

    motorkennbuchstaben dürften acv, wenn es kein syncro ist. zulassungsart, wäre noch interessant, müsste aber laut schlüsselnummer zu 1 nen pkw sein.
    abgasnorm ist wohl eher 96/69/EG I und nicht 92/69/EG I, oder? damit bekommst du die rote plakette. baust du dir allerdings nen rpf ein (oberland mangold hat die im sortiment) bekommst du bei deinem zulässigen gesamtgewicht (über 2500 kg) die grüne plakette.

    Mein Verbrauch

  • @aat : Jupp - mal wieder vertippt : ist ein 96 und nicht 92!

    Er ist kein LKW und kein Syncro.

    Ist nur noch die Frage wer Oberland-Mangold vertreibt. Ich habe bei Reich in Berlin angefragt - die haben gesagt sie haben nix und kriegen auch nix (zumindest nicht kurzfristig). Gibts jemand anderen ?

    Vielen Dank!
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von MrMogli (4. April 2008 um 12:26)

  • Die große Frage, bringt mit Ablasten auf unte 2.8to etwas?

    Schlüsselnummer zu 14.1: 0653
    So. KFZ Womo über 2,8t
    zu 14: 96/69 EG III
    Syncro: JA!!
    Motorkennbuchstaben: ACV, 75kw
    Tag der ersten Zulassung: 30.12.2002

    Leider hat man mir die rote Karte (bzw. Plakette) gezeigt, etwas mehr könnte es schon sein ...

    (Edit: die Schlüsselnummer 0653 finde ich auch im Wiki nicht, daher die Nachfrage ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Bordstein (9. April 2008 um 18:10)

  • @bordstein

    die rote plakette ist richtig. ein ablasten unter 2,8t würde nichts bringen, denn die schlüsselnummer würde zu 0429 geändert. bleibt also rot.
    den tipp den ich dir geben kann: fahre zu verschiedenen werkstätten (ich hoffe du hast noch keine plakette kleben) und frag unverbindlich nach, was du für ne plakette bekommen würdest. ich wette du bekommst spätestens im 5ten anlauf grün, denn in der pkw tabelle ist die schlüsselnummer 53 (vollständig muss das 0453 heissen und ist nicht das gleiche wie 0653) immer grün, egal ob mit oder ohne filter.
    wenn jetzt die ausgabestelle statt in die lkw tabelle (die richtige bei womo über 2,8t) guckt und die pkw tabelle hast du grün kleben.
    da gibt es hier im forum einige beispiele. denn dasselbe spiel gilt bei den schlüsselnummer 0633 (äquivalent zu 0427) und der 0654 (äquivalent zu 0451).
    tipp: in eine au berechtigte werkstatt fahren und nicht zum tüv (atu begeht diesen fehler gerne)

    Mein Verbrauch