Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Sach mal wie Dumm bist Du denn, Nur weil Du zu dermaßen dämlich bist es genauso und gut hinzubekommen??? Befor Du armes Würstchen hier dermaßen das Maul hirnrissig aufreist, solltest Du absoluter Vollfosten selber mal ein Bild von der Arbeit vorort machen. Oder glaubst Du Nase eigendlich , ich hätte nicht sämtliche Maschinen ausprobiert. Zu dem ich das mal Beruflich gemacht habe <- aber lassen wir das !!!! Nimm ein paar Valium und komm runter <- sorry an alle anderen wenn ich so ausraste. Aber auf so einen gequierlten Schwachsinn kann ich gar nicht und wenn der auch noch so aggro rüberkommt hat er gleich den Richtigen an der Kandarre MANNNN

    PS.: Richtig lesen, verstehen und selbst den Babbel halten. AHNUNG hast DU ja mal überhaubt keine !!!

    Ausserdem schon komisch das ich immernoch mit meiner Arbeit erfolg habe und so manchen verwundere, aber soll gut sein jetze, so was ist mir mal echt zu blöd.


    So jetzt geht es wieder..... Werde mal sehen , mal gute Bilder hineinzustellen, die "selbstredend" mal Zeigen wie soetwas " Schei...e mit Hand polierte Karre aussieht"

    MMchen


  • Eh Alder, is Dein Name nich nen bisken schwul :D

    Gruß ins 350 Km entfernte Ländle :D

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Zitat

    Original von Ed
    Und weißte was Volker.....der 111er Multivan von mien Fru, der perlt genau so wie auf M-M sein Bild. Den Multi machte ich das letzte mal kurz vor dem Treffen bei euch.........wann war das nochmal ?

    Det freut mich wenn das so lange anhält, soll ja auch so sein, aber ich muss noch meinen auch nicht viel öffter behandeln.

    Die vielen Autowäschen sind zwar auch nicht das wahre,aber von nöten, weil es mir abverlangt wird mit einem Suberen Auto vorzufahren und wer am Acker wohnt weiss wie schnell so ein Auto dort einsaut. Der Dreck der sich bei meinen horenden Aussendienstkilometern auf dem Auto anschliessend finden läßt trägt auch noch einiges bei. So muss ich leider oft rann und Waschen aber nicht polieren und versiegeln. Es reicht dann der Heiswachs, derdann nach jeder Wäsche mit auf Auto kommt ( In der Waschbox ).


    Nun aber denke ich , kümmert Euch um <Eure Busse, wie jeder nach seinem Denken vereinbaren kann, ich kümmer mich weiter hin um meinen underrer, die meine Arbeit kennen und gerne immerwiedr es von mir und bei mir machen lassen.

    GRUß - ENDE - AUS

    Multivan-Master

  • Zitat

    Original von Multivan-Master

    Trotzdem finde ich es einfacher, ein dunkles Auto zu Polieren, weil schon bei, Behandeln schnell und deutlich auffällt, wenn Schlieren sich bilden.

    Zitat

    Original von Deep Blue
    Sorry, aber das ist schlicht falsch. Hologramme z.B. sieht man nur auf dunklen Lacken. Auf Silber gibt es solche Probleme nicht.

    Na also wenn man selbst die sieht, sieht man alles andere auf dunklen Lacken auch besser und kann dagegenarbeiten. <- was bitte ist darn schlicht falsch??????????????????????????

    Zitat


    Und es ist auch nuneinmal so, ds es schwieriger ist auf weis , silber und gold farbenen Lacken eine Farbige Spiegelung zu erzielen.

    So, und wenn man auf silber keine sieht, paast es doch wohl auch, das es schieriger ist, ein Farbiges Spiegelbild der Umgebung auf hellen Lacken zu erzeugen <- und was ist daran schlicht falsch??????


    Det ist nunmalso, ahb doch zwei nebeneinander gehabt, nen Schwarzen LT, einen weissen Lt und mnen silbernen hab ich auch dann und wan mal da, und meiner ist Gold , also die Möglichkeit pergegenüberstellung zu vergleichen sind da !!! Und was ich sehe sehe ich, obs gefällt oder nicht

    Sorry das noch zum Abschluss ist mir eben aufgefallen. Denke war eher ein Missverständinis oder aneinandervorbeirederei..

    LG MMchen


    LG MMchen[/quote]

  • Zitat

    Original von Multivan-Master

    Sach mal wie Dumm bist Du denn, Nur weil Du zu dermaßen dämlich bist es genauso und gut hinzubekommen??? Befor Du armes Würstchen hier dermaßen das Maul hirnrissig aufreist, solltest Du absoluter Vollfosten selber mal ein Bild von der Arbeit vorort machen. Oder glaubst Du Nase eigendlich , ich hätte nicht sämtliche Maschinen ausprobiert. Zu dem ich das mal Beruflich gemacht habe <- aber lassen wir das !!!! Nimm ein paar Valium und komm runter <- sorry an alle anderen wenn ich so ausraste. Aber auf so einen gequierlten Schwachsinn kann ich gar nicht und wenn der auch noch so aggro rüberkommt hat er gleich den Richtigen an der Kandarre MANNNN

    PS.: Richtig lesen, verstehen und selbst den Babbel halten. AHNUNG hast DU ja mal überhaubt keine !!!

    Ausserdem schon komisch das ich immernoch mit meiner Arbeit erfolg habe und so manchen verwundere, aber soll gut sein jetze, so was ist mir mal echt zu blöd.

    Na ja, dein Niveu ist nicht besser :wall:

    Vielleicht kommst du ja irgendwann dahinter, wer Muschi ist :nixpeil: und was es macht :D

    Miau

  • Mag sein, juckt mich aber auch in keinster Weise.

    Interessiert mich nicht wer oder was Muschi ist .
    MfG MMchen

  • ich würde wirklich erstmal die Schnauze halten und Ergebnisse vorweisen die sich nachprüfen lassen, ein paar schlechte Bilder zeigen und zu behaupten die Politur wäre schon Monate/Jahre her ist verdammt einfach.

    Hier haben dir zwei Leute entgegnet das du Mist erzählst die das ganze seit Jahren beruflich machen und hier aus dem Forum schon hunderte? Busse poliert haben.

    Vielleicht solltest Du Dir das ganze nochmal gut durch den Kopf gehen lassen.

    Dein von Dir so hervorgehobenes "Können" wird hier von sehr vielen Leuten angezweifelt die über Jahre andere Erfahrungen gemacht haben. Du strotzt geradezu vor Selbstüberschätzung.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Zitat

    Original von Multivan-Master

    Trotzdem finde ich es einfacher, ein dunkles Auto zu Polieren, weil schon bei, Behandeln schnell und deutlich auffällt, wenn Schlieren sich bilden.


    Na also wenn man selbst die sieht, sieht man alles andere auf dunklen Lacken auch besser und kann dagegenarbeiten. <- was bitte ist darn schlicht falsch??????????????????????????

    Und es ist auch nuneinmal so, ds es schwieriger ist auf weis , silber und gold farbenen Lacken eine Farbige Spiegelung zu erzielen.

    Schlicht falsch ist es deshalb, weil du nur bei dunklen Lacken diese Probleme hast. Aber egal ...

    Was mich brennend interessieren würde: was für Mittel benutzt du und noch viel wichtiger, wo hast du das mal profesionell gemacht?

  • Auf Leute mit deiner Ausdrucksweise können wir hier gut verzischten!!!

    Wenn du nicht soviel Schwachsinn vom Stapel gelassen hättest wäre bestimmt kein Posting von Muschi nötig gewesen um die Leute vor deinen Äußerungen zu warnen.

  • Zitat

    Original von Multivan-Master
    Die vielen Autowäschen sind zwar auch nicht das wahre,aber von nöten, weil es mir abverlangt wird mit einem Suberen Auto vorzufahren und wer am Acker wohnt weiss wie schnell so ein Auto dort einsaut. Der Dreck der sich bei meinen horenden Aussendienstkilometern auf dem Auto anschliessend finden läßt trägt auch noch einiges bei. So muss ich leider oft rann und Waschen aber nicht polieren und versiegeln. Es reicht dann der Heiswachs, derdann nach jeder Wäsche mit auf Auto kommt ( In der Waschbox ).

    Wie oft ein Wagen gewaschen werden muss deren Besitzer am Acker wohnt brauchst mir nicht zu erzählen. Mein Hof liegt direkt an der > Landwirtschaftlichen Hauptstraße < und unsere Wägen stehen das ganze Jahr über draußen auf der Straße und das in einem richtigen Dorf wo zum Ende des Jahres nicht nur Rüben vom Acker geholt werden, sondern auch jede Menge Mutterboden, der auf sämtlichen Kreis-Land und Bundesstraßen verteilt wird.

    Unsere Wägen werden auch sehr oft gewaschen, nur eines bekommen sie halt nie zu sehen....Heißwachs. Wash and go akzeptiere ich nicht mal in Shampoos.

    Heißwachs hat für mich den gleichen Wert wie die Kirmes-Autopolitur die man für alle Lacke nimmt und damit auch Plastikteile pflegt.

    ED

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Zitat

    Original von Ed

    Wie oft ein Wagen gewaschen werden muss deren Besitzer am Acker wohnt brauchst mir nicht zu erzählen. Mein Hof liegt direkt an der > Landwirtschaftlichen Hauptstraße < und unsere Wägen stehen das ganze Jahr über draußen auf der Straße und das in einem richtigen Dorf wo zum Ende des Jahres nicht nur Rüben vom Acker geholt werden, sondern auch jede Menge Mutterboden, der auf sämtlichen Kreis-Land und Bundesstraßen verteilt wird.

    Unsere Wägen werden auch sehr oft gewaschen, nur eines bekommen sie halt nie zu sehen....Heißwachs. Wash and go akzeptiere ich nicht mal in Shampoos.

    Heißwachs hat für mich den gleichen Wert wie die Kirmes-Autopolitur die man für alle Lacke nimmt und damit auch Plastikteile pflegt.

    ED

    Moin Ed,

    was nimmst Du zum versiegeln? Bin auch so ein geplakter wo das gewaschene Auto nur ein bis zwei Tage sauber ist nach dem waschen.

    Gruß Markus

  • Hi Markus

    Ich nehme täglich zu viel :D :D :D


    Da meine Bezugsquelle, wie sich ja Alt-Forianer denken können, versiegte , bin ich im Moment auf der Suche nach einen passenden Ersatz und kann daher keine konkrete Aussage treffen. Da ich die Autopflege mehr oder weniger als Hobby betreibe habe ich da jede Menge Zeit um eine alternative zu finden , die mich und meine > Kunden < befriedigt. Wobei letztere schon mit einfachen Mitteln zufrieden zu stellen sind,die aber leider meinen Ansprüchen nicht genügen.

    Ich gebe Dir den Tipp mal hier nachzufragen, evtl. erreichst Du für Dich dort etwas. Trotz aller Querelen die ich mit dem Polierer hatte/habe bin ich von seinen Pflegeprodukten immer noch überzeugt.

    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Ist wie alles
    eine Frage von Aufwand und Kosten:

    Eine wirkliche Lösung ist NUR von Profi zu bekommen

    ( weil dazu einfach Know How und Erfahrung unerlässlich ist)

    gute Lösungen sind auch die hier angebotenen Polituren und Versiegelungen

    ( der eine steht hierauf, der andere darauf)

    und das hängt auch stark vom Lackzustand, Farbe und Nutzungsverhalten ab


    Baumarkt, Jahrmarkt und diverse Sonderaktionen sind fast immer eine reine Geldvernichtung und ein wirkliche Nutzen ist dauerhaft nicht nachweisbar.


    ganz subjektiv:

    Originallack 93 Hell metalic, Garagenwagen, geringe Belastung

    Sonax für Zwischendurch Ok aber keine Dauerwirkung
    Edels Politur Version 2003/4 gute Reinigungswirkung, sanft
    Edels Versiegelung Version 2003/2004 gute Standzeit ca 2 Jahre gute Schutzwirkung
    Edles Politur Version 2006 geringere Tiefenwirkung auf Dunkelblau bei Neuwagen
    Edels Versiegelung 2006 mäßige Schutzwirkung wenig " Tiefeneffekt"

    Anmerkung: Nach meinen Infos wurde die Rezeptur inzwischen wieder geändert
    keine eigenen Erfahrungen

    Liquid Glass Nanoversiegelung:
    Hervorragende Ergebnisse ( allerdings nur vom Aufbereiter s.o.)
    jedoch sehr sehr teuer und nichts zum Selbermachen

    Ed

    hab über die Sig gelacht ;) . mal sehen wer sich noch angesprochen fühlt.

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

    Einmal editiert, zuletzt von MAXI (13. Januar 2008 um 12:57)

  • Habe mich ja auch schon durch die Pflegetips gelesen...
    Denke mal das ich das eigentlich auch ganz gut kann, jedoch immer mal wieder auf der Suche nach "Besseren" Zeugs bin.

    Viele schwören hier ja auf @Marios Politur & Versieglung, ich finde es nur etwas Schade, das das so allgemein als "Wundermittel" gehandelt wird ohne weiter Angaben zum Inhalt oder Herstellerfirma.

    Ich habe jetzt mal als Versieglung das P21S probiert. Bin total begeistert von dem Zeug. Ist zwar eine relativ kleine und teure Dose, aber extrem ergiebig...

    Aber Standzeiten von einem halben Jahr, bzw noch mehr, erreiche ich bis jetzt nie. Bus ist eben auch ständig in Gebrauch.

    Gruß Markus

  • Da gibt es keine Herstellerfirma wo man das einfach so kaufen kann.

    Wird halt nach den vorgaben von ihm gemixert.

    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Da einige nicht in der Lage sind wohl richtig zu lesen, anders verstehe ich es leider nicht, werde ich dazu nur noch folgendes Statement abgeben:

    Soll jeder nach seiner Art selig werden, und wenn er Maschine benutzen will , sein Problem. Ich bleibe und stehe zu meiner Meinung !!!
    Zum Thema Marke , benutze ich ebenfalls gerne 3M Produkte. Zur Versiegelung darf es auch schon mal etwas billiger sein. ( <- aber nicht das billigste " Müllzeugs" )

    Zum Thema Heiswachs, ist doch wohl klar, das dieser nicht als Ersatz für eine Versiegelung ausreicht. Habe ich auch nie behauptet ( <- nur mal anmerke ). Aber als kleinen Zusatz obendrauf kann er nicht schaden, wüsste zumindest nicht wieso.

    Scheibenversiegelung mit Nano, habe ich erst einmal an meinem eigenen Auto versucht, aber mit einem unzufrieden stellendem Ergebnis.( Halt keine Übung drin oder es lag am Billigprodukt, ich weis es nicht )

    Zudem habe ich nie behauptet das auf einem hellen Lack ein Hologramm zu sehen sei. Ich habe geschrieben : Es ist schwer einen farbigen Spiegelglanz zu erzeugen ist schwer...
    Also keine Unterstellungen bitte...

    Und bevor hier irgendeiner ein negativ Ergebnis an meinem Auto nachweisen kann, sollten die " Gegner" meiner Meinung ebenfall den Mund nicht zu voll nehmen.

    Was meine Bilder hier angeht: " Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! " Ich habe dabei geschrieben, daß ich erst welche machen muss um diese hier hereinzustellen. ( Mist das stimmt sogar... nein aber auch...) Tut mir halt schrecklich Leid , das ich leider keine auf dem Rechner habe. Habe also ein paar ältere Bilder als vorläufige " Notlösungen" hineingestellt. Müsste eigendlich ein jeder hier verstanden haben, wenn er richtig gelesen hat....

    Zur Ausdrucksweise: Müßte jeder wissen, daß es eigendlich nicht meine Art ist, mich so hart ausdrücken. " Jedoch wie es in den Wald schallt, so schallt es auch wieder heraus . "

    Ich stehe zu meinem Wort und habe eine offene Art, welche ich auch nicht ablegen werde. Wer meinen ehrlichen , offenen und direkten Umgang mit meinen Mitmensschen nicht verträgt soll mich halt nicht in der Art anquatschen.

    Wer respektvoll behandelt werden will, sollte erst einmal respektieren. Denn dafür nach Indien gehen und "Muh" machen müssen, will wohl keiner, auch ich nicht.

    Somit beende ich für mich das Thema.

    Mit lieben Gruße an ALLE,

    Multivan-Master