Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also ich habe heute mein Interface für die Werkseitige Vorbereitung
    "Autotelefon"( 7D0 035 729 A) gegen ein Interface " Handyvorbereitung" ( 7D0 035 729 B) getauscht.

    Nun zu meinem Problem.
    Sobald das Handy (Siemens SL 42i) in die Schale stecke kommt im Navi ( MCD) der Eintrag " Phone" ist aber ohne Funktion.
    D.h. keine Ausgabe über Lautsprecher und das Mikro geht auch nicht.
    Gibt es eine Prozedur mit der man das Interface richtig Aktiviert oder kennt jemand diesen Fehler ?

    Henry Ford: Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen, vorausgesetzt er wählt schwarz.
    Der Lackierer hatte aber nur inkyblue perleffekt.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Massenfrank (3. Januar 2008 um 21:49)

  • in der schale der fse ist normalerweise ein reedkontakt und in der halterung am armaturenbrett der magnet dazu.

    wenn das handy in der schale von der halterung genommen wird schaltet das radio stumm.

    ist beim nokia und der originalen fse auch so.

    wenn also die schale nicht eingerastet ist und das telefon drin steckt,
    bleibt das radio im phone modus.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Die Werks-FSE mitm 6210 schaltet aber nur stumm, wenn eine Telefonverbinung aufgebaut wird.

    Nimmt man die Handyhalterung samt Handy aus der Halterung am A-Brett ohne das man wählt, sollte das Radio nicht stumm schalten.


    Ist die Firmware auf dem Telefon aktuell?

    Interfacebox passt auch zum Handy!?

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Zitat

    Original von maniac
    in der schale der fse ist normalerweise ein reedkontakt und in der halterung am armaturenbrett der magnet dazu.

    wenn das handy in der schale von der halterung genommen wird schaltet das radio stumm.

    ist beim nokia und der originalen fse auch so.

    wenn also die schale nicht eingerastet ist und das telefon drin steckt,
    bleibt das radio im phone modus.

    Das würde erstmal einiges erklären. Mir fehlt nämlich noch die Halterung für das A-Brett. Weil die vom Nokia nicht passt. :wall: :wall:

    Henry Ford: Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen, vorausgesetzt er wählt schwarz.
    Der Lackierer hatte aber nur inkyblue perleffekt.


    Gruß Frank

  • Danke Thomas
    das war der Entscheidende Tipp :yeah:. Ich habe jetzt aus dem LE die Halterung rausgemacht und an den anderen ran. Und siehe da meine FSE funktioniert so wie ich mir das vorstelle. :applaus: :applaus:

    Geiles Forum hier wird Sie geholfen. :hurra: :hurra:

    Henry Ford: Der Kunde kann sich jede Farbe aussuchen, vorausgesetzt er wählt schwarz.
    Der Lackierer hatte aber nur inkyblue perleffekt.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von maniac
    Cali

    bei ralfis nokia und mfd ist das so, wie ichs oben sagte.

    Bei unseren Busle und auch bei nem 3BG Passat von Bekannten mit Nokia-Handy ab Werk (6310) ists so wie ichs beschrieben hab.


    Aber egal, hauptsache Problem gefunden und behoben :)

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic