Unser neuer Nachbar und sein T5

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tag Leute!
    Das muss ich jetzt unbedingt mal loswerden.
    Wir haben einen neuen Nachbarn, macht beruflich was in Richtung Transportunternehmen (mittlerweile habe ich schon 3 T4s gesichtet :D ) und hat sich letztes Jahr einen nigelnagelneuen T5 Multivan mit 174 PS geleistet (NP 52.000,-- € *schluck*).
    Nun steht der gute T5 in der Werkstatt und bekommt einen neuen Motor von VW spendiert - da der "alte" Motor einen "schlappen" Ölverbrauch von 3 l/1000 km hatte.
    Nein - mein Nachbar ist nicht mehr gut auf den T5 zu sprechen - nein, er kauft sich nie mehr ein neu auf den Markt gebrachtes Modell (zumindest wenn vorne VW draufsteht ...).

  • Is ja klasse.
    - Öl tanken und Diesel nachschauen - :D:D

    Ich weis schon warum ich den T4 behalten hab.

    Gruß

    Jo-Jo

  • fuer des geld lieber 2 gebrauchte T4 (z.B. ein Diesel und ein Gas), da haste mehr von.

    es gibt bei uns im ort auch ein paar neue T5 und die sehnen sich jetzt schon nach ihren T4 s zurueck

  • also für einen t5 der nicht mal schöne ist würde ich nie soviel kohle auslegen! ?( noch dazu wo man von vw als betatester missbraucht wird! aber es kann ja nicht jeder einen t4 fahren! zum glück! :D

  • Zitat

    Original von Chief Blue
    :D *grins* :D

    eigendlich soll man ja nicht schadenfroh seien

    stimmt....
    eigentlich nicht
    :)) mitgrins :))

  • Das ist wieder einmal eine Bestätigung, dass es gescheiter war nicht ein Jahr auf den T5 zu warten, sondern mir nen T4 zuzulegen.
    Ich persönlich würde mir nie einen Wagen aus der ersten Serie kaufen, habe das auch beim Pajero meiner Eltern gesehen.
    Aber wenn man das neueste Modell fahren muss dann muss man lernen damit zu leben.
    Aber schadenfroh bin ich nicht. Höchstens ein ganz klein wenig

    MfG Peaceone

  • Im Touareg z.B.
    aber da ist der Motor längs eingebaut.
    Die Ölprobleme sind aber speziell beim T5 bekannt.

    Wir wollen ja auch nicht zuviel Schadenfreude aufkommen lassen.
    Beim T4 hat es auch eine Weile gedauert, bis er so richtig funktioniert hat.

    Ist halt nur Schade (vor allem für VW) wenn ein so teures Auto
    den Forderungen und Wünchen der Kunden so wenig entspricht.

    Wenn der T5 erst mal funktioniert ists bestimmt ein gute Auto.

    Gruß

    Jo-Jo

  • man muss aber auch fairerweise sagen, dass auch bei anderen namhaften deutschen herstellern es lustig werden kann, wenn man sich im ersten modelljahr ein auto kauft. siehe e-klasse/elektrik, bmw/elektrik/hinterachse, usw,usw,

    die modellwechsel sind halt einfach zu schnell, wobei man das wieder beim t4 t5 wechel nicht behaupten kann. ?(

  • Hallo,

    ich (noch mehr meine Frau)sind noch immer begeistert von unserem T5 Bulli.

    Nach den Anfänglichen "Mängeleskapaten " hat unser Freundlicher die "Ehre" von VW mit seiner Serviceleistung gerettet (Bericht folgt die nächsten Tage).

    Allerdings ist der T5 für uns auch mehr Hobby und nicht wie in beschriebenen Fall "Arbeitsmittel".

    Was die Qualität Deutscher Autos betr. werde ich in ca. 1-2 Mon. wieder begutachten können wenn mein neuer 3er Touring kommt und mein 3 Jähriger Passat geht ! :rolleyes:

    Der Vorsprung der Japaner in diesem Gebiet gibt jedoch zu denken ! :O


  • @ Jo - Jo

    genau das ist auch meine Meinung

    Gruß

    Harald 8)

  • Hi,

    war letzte Woche auf Sylt - da hat ein Kumpel meinen T3 durch'n Tüv geschraubt...
    Beim VAG Partner inne Werkstatt (So nach Feiereabend...)

    ... 7 Stück T5 auf'm Hof...

    Auf meine Frage hörte ich das es bei allen reinregnet (!),
    das Navi geflasht werden muss, es Probleme mit div. Technik gab.

    > der Hammer. Die wussten angeblich vorher noch nichts von den Problemen obwohl bei VW hinlänglich bekannt und auch schon in Foren ausgiebig gepostet.
    Die standen mit n'en großen Fragezeichen davor...<

    mein Schwiegerdad hat sich im August 03 einen T5 bestellt - der sollte aber 'n Automatik sein - Lieferung im Sept-Okt, dann nicht vor März 2004 >

    Bei VW sagten die mir letzte Woche dann, er solle mal davon ausgehen, daß er die Karre nicht vor Juni/Juli bekommt (!)
    Bei über 50.000 € ? Woll'n die alle Kunden verarschen?

    Bin froh 'nen T3 + T4 zu haben

    > Da weiß man was man hat - Guten Abend!<


    Ralla

    der, der sich über die Frechheit ärgert, daß der Kunde zum Testfahrer wird - und das auch noch für viel Geld und auf Kosten der Nerven und des Geldbeutels...

    Greets Ralla . . . :thumbup:

  • ... tja, ich bin auch so ein Leidensgenosse. Im Juli 2003 bestellt und ich warte auch noch :O

  • eben schau ich aus dem büro und seh was grosses schwarzes, ein T5 MV ganz neu und jetzt im firmenfuhrpark.

    werde aus sicherer quelle berichten was so alles geht oder auch nicht. ;)

  • Zitat

    Original von der Hochstaedter
    werde aus sicherer quelle berichten was so alles geht oder auch nicht. ;)

    soll ich Dir nen Regenschirm schicken? ;)

    Gruss,

    C@.

  • @ alle ;)

    bitte Spendenkonto einrichten für die armen T5 fahrer!

    Zweck. Schicken von Regenschirmen, Wischeimer und Feudel!

    *muuuaaahh*

    Greets Ralla

    der,der einen Schwiegervater hat den es wohl auch betreffen wird und euch dann (Wenn der die Kiste irgendwann mal bekommt) auch gerne berichtet
    *lol*

    Greets Ralla . . . :thumbup:

  • Hi,


    Carola schreibt eben:

    Zitat

    Ich habe gleich die versäumte Frage gestellt. "Der T5 kommt erst in der 20
    KW (Mitte Mai), weil die das Getriebe noch nicht fertig haben!" Was für eine
    Aussage. Frechheit. Und dann bekommt man einen Wagen frisch vom Band, der
    noch nicht mal ansatzweise getestet ist. Ich könnte kotzen über so eine
    Frechheit.


    tztztztztzt...

    Greets Ralla

    Greets Ralla . . . :thumbup:

  • Zitat

    soll ich Dir nen Regenschirm schicken?

    ne C@rsten brauchst du nicht, ich habe noch einen schwarzen taucheranzug der passt super zur wagenfarbe ;):D