Innenraumlicht bleibt aus , beim öffnen der Heckklappe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    habe seit WS-Besuch beobachtet, dass beim Öffnen der Heckklappe das Innenraumlicht sporadisch aus bleibt.

    Ich habe nur die Original-VW-ZV, und öffne den Bus nur über Schlüssel .

    Ein VW-Kumpel hat mir gesagt, im Schloss ist ein Türkontakt.

    Muß ich nun das Schloss tauschen lassen ?

    Wäre nun das 3. von den 4 vorhandenen. Vorne sind schon beide seit September 2007 neu.

    Wer kennt sich aus und kann bitte helfen.

    Habe die Suche über Innenraumlicht betätigt , aber nicht die Hilfe/Antwort gefunden.

    Da in den Bus eine Alarmanlage mit FFB soll , wäre es hilfreich ,dass diese Funktion dauerhaft i.O. ist.

    Vielen Dank.

  • Wenn deine anderen Innenraumleuchten angehen beim Hecktür öffnen, liegt es nicht am Kontakt der Hecktür. Ich hatte das gleiche mit der Leuchte vorne. Musste sie erneuern :(

  • Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.

    Werde mal schauen , ob der Schalter zu reinigen ist , oder wenn es so eine Frimelei ist , gleich gegen einen NEUEN tauschen. Ist ja auch schon fast 10 Jahre alt.

    Es bleiben ALLE Innenraumlichter aus , wenn der Schalter mal nicht geht. Alle anderen Türen machen das Innenlicht aller Lampen an.