Bei Meinem Drehzahlproblem wurd mir geboten die Lambdasonde eventuell zu wechseln. Wo bekomm ich alternativ günstig eine neue Lambdasonde für meinen 92er AAF? Im Internet aber ohne genauen Angaben Univ.lambdasonden.für 39 E. Mit anderer Anschlußzahl 4 anstatt 3 für meinem Motor für 59 E. Oder ist da eigentlich von abzuraten? was für eine Verschraubung hat die Lambdasonde?
Günstige Lambdasonde?
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Chris71 -
14. Januar 2008 um 23:15
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Und taugt diese Lambdasonde auch?
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In meinem Caravelle funzt diese.
Gruß
Ed
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warum sind die so billig ?
Ich hab , wenn ich mich recht erinnere ca. 174 €uronen bezahlt . -
Weil die keinen Orischinalen Stecker zum Plug and Play haben.
Gruß
Ed
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Aha .
Sind die alle gleich , bei den Benzinern ?
Ich hab noch sonne Orginole für nen 85 Kw hier rumoxidieren ......
gebraucht natürlich !!! -
Keine Ahnung Matze
Uni-Fit bietet drei verschiedene Sonden mit Stecker an. Unterschied besteht wohl nur in der Kabellänge.
Musst mal auf den ihrer Page gucken.
Grüßle
Ed
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Hast recht Ed ...... hab grad mal nachgesehen .
Bleibt dann auch noch der unterschied zwischen " Regelsonde " und " Kontrollsonde " .
Aber die Preise kommen dem ja schon ziemlich nahe ...
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Moin Ed,
wie ist das mit der Kabelbelegung von der OX 103. Ist da irgendetwas markiert oder muss man Rätselraten machen?
Gruß Thorsten
Erledigt: Hab gerade tefloniert und hats ich somit erledigt.
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Und was ist des Rätzels Lösung ?
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Billige Lambdasonden können u.U. zu erhöhtem Kraftsoffverbrauch führen.
Sie reagieren träger auf eine Änderung des Restsauerstoffgehalts im Abgas, d.h. es dauert etwas bis sich das elektrische Signal ändert, in der Zeit regelt die Motorelektronik natürlich weiter nach und erhöht weiter die Kraftsoffmenge, so das die Regelkreiszyklen sich verlängern.
Mit nem altersschwachen Kat reichts dann vielleicht schon nicht mehr für die Regelkreisprüfungbei der AU.
Außerdem läuft man Gefahr das das Gemisch in der Magerphase des Regelkreisdurchlaufs zu stark abmagert und der Motor immer wieder zu mager und damit zu heiß Verbrennt => Loch im Kolben.
Obendrein können so effekte wie ruckeln, sägen etc. auftreten.