Günstige Lambdasonde?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei Meinem Drehzahlproblem wurd mir geboten die Lambdasonde eventuell zu wechseln. Wo bekomm ich alternativ günstig eine neue Lambdasonde für meinen 92er AAF? Im Internet aber ohne genauen Angaben Univ.lambdasonden.für 39 E. Mit anderer Anschlußzahl 4 anstatt 3 für meinem Motor für 59 E. Oder ist da eigentlich von abzuraten? was für eine Verschraubung hat die Lambdasonde?

  • 8o warum sind die so billig ?
    Ich hab , wenn ich mich recht erinnere ca. 174 €uronen bezahlt .

  • Aha .

    Sind die alle gleich , bei den Benzinern ?
    Ich hab noch sonne Orginole für nen 85 Kw hier rumoxidieren ......
    gebraucht natürlich !!!

  • Keine Ahnung Matze

    Uni-Fit bietet drei verschiedene Sonden mit Stecker an. Unterschied besteht wohl nur in der Kabellänge.


    Musst mal auf den ihrer Page gucken.

    Grüßle

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Hast recht Ed ...... hab grad mal nachgesehen .

    Bleibt dann auch noch der unterschied zwischen " Regelsonde " und " Kontrollsonde " .

    Aber die Preise kommen dem ja schon ziemlich nahe ...

  • Moin Ed,

    wie ist das mit der Kabelbelegung von der OX 103. Ist da irgendetwas markiert oder muss man Rätselraten machen?

    Gruß Thorsten

    Erledigt: Hab gerade tefloniert und hats ich somit erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von dasLange (8. Februar 2008 um 12:33)

  • Billige Lambdasonden können u.U. zu erhöhtem Kraftsoffverbrauch führen.

    Sie reagieren träger auf eine Änderung des Restsauerstoffgehalts im Abgas, d.h. es dauert etwas bis sich das elektrische Signal ändert, in der Zeit regelt die Motorelektronik natürlich weiter nach und erhöht weiter die Kraftsoffmenge, so das die Regelkreiszyklen sich verlängern.

    Mit nem altersschwachen Kat reichts dann vielleicht schon nicht mehr für die Regelkreisprüfungbei der AU.

    Außerdem läuft man Gefahr das das Gemisch in der Magerphase des Regelkreisdurchlaufs zu stark abmagert und der Motor immer wieder zu mager und damit zu heiß Verbrennt => Loch im Kolben.

    Obendrein können so effekte wie ruckeln, sägen etc. auftreten.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat