Nen paar Fragen zum Cockpit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Leute,

    Ich hab da mal nen paar Fragen:

    Passt der Lichtschalter von >96 in nen Bus von 91???

    Desweiteren würde mich interessieren, ob die Lenkstockschalter von >96 in einen von 91 passen???

    Das ganze sollte wenn es geht ohne große Umbauten von Statten gehn ;)


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • hallo,

    also der lichtschalter vom 96 passt so ohne weiteres nicht in den 91 er. hab das mal probiert, man muss dann wohl die gesammten anschlüsse ändern... also nix mit raus und neuen rein!

    aber vieleicht weis hier im forum noch jemand um rat..

    gruss
    dragdragoon

  • den Kabelbaum ändern wär kein Problem, nur am A-Brett will ich nicht rumschnippeln.

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • moin!
    lenkstockschalter kannste so tauschen, und den warnblinkschalter einfach nur einclipsen. passt alles.
    so, zum lichtschalter: da musste schneiden anders geht es nicht!!
    ich habs gemacht, ging prima. nur noch kabelbaum ändern, gut is.
    den rahmen für den lichtschalter brauchste dann noch.
    wenn bedarf, ich hab den noch. einfach mal fragen.....
    gruß pfanne

  • könntest du mir mal nen Foto von dem neuen Schalter machen??? Und hätte jemand die Teilenummern von den Teilen für mich???

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • bin grad nicht zuhause, morgen könnte ich dir alles geben.....
    bild vom lichtschalter findest du in der wiki.
    gruß

  • Die Bilder in der Wiki hab ich mir mal angeschaut. könnte mir jemand die Maße des Schalters von >96 geben??? Und ich bräuchte wenns geht die Teilenummern von:

    - Blinker-Lenkstockschalter >96
    - Wischer-Lenkstockschalter >96
    - Lichtschalter >96
    - Kabelbaum >96

    Würde denn der Kabelbaum überhaupt passen??? :nixpeil:

    Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich lern noch ;)

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • Zitat

    Original von der Devon
    Und ich bräuchte wenns geht die Teilenummern von:

    - Blinker-Lenkstockschalter >96
    - Wischer-Lenkstockschalter >96
    - Lichtschalter >96
    - Kabelbaum >96

    Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich lern noch ;)

    Hallo,

    Teilenummern hab ich ein paar.

    Lichtschalter: 701 941 532 (E F G) Preis: 62,- Euro
    Wischer-Lenkstockschalter: 7D0 953 519 Preis: 25 ,- Euro, mit MFA = 47,- Euro
    Blinker-Lenkstockschalter: 701 953 513 Preis: 28,- Euro, Mit GRA = 56,- Euro

    Das sind die Teilenummern vom 96er T4 mit Facelift.

  • moin!
    teilenummern sind ja schon mal da.....
    kabelbaum brauchste nen neuen, du kannst auch den kabelbaum vom golf 3 bzw. passat 35i facelift nehmen, passt genauso und ist günstig in der bucht zu kriegen.
    lichtschalter gibt es auch in der bucht, achte darauf das es rot beleuchtete ab mj99 und grünbeleuchtete gibt---> vor mj 99.
    blinker- und scheibenwischerschalter passen auch vom golf 3, sind aber etwas kürzer. und beim golf 3 hast du keine taste für den heckwischer am hebel.(falls du einen hast)
    gruß pfanne

    Einmal editiert, zuletzt von pfanne666 (2. Februar 2008 um 17:16)

  • Ist es egal, ob ich nen roten oder nen Grünen habe???

    Kann ich den Schaltplan aus der Wiki nehmen, um die Umzuklemmen???


    Vielen Dank schon mal ;)

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • moin!
    rot oder grün, solang du nicht politisch dabei wirst ist es egal!!;)
    verkabelung ist die gleiche.
    wie gesagt, guck nach golf 3 kabelbäumen mit nsw und nsl, hab meinen damals für nen euro plus versand geschossen!!! und da ist fast alles plug and play ---> was du so oder so ändern musst, ist die verdrahtung für die leuchtweitenregulierung is aber pillepalle.
    anleitung kann ich dir schreiben.
    schaltplan wiki? mom ich schau mal
    edit: schaltplan kannste nehmen, wenn du ihn detaillierter brauchst, kann ich dir was schicken.
    das schlimmste ist beim umbau das ansetzen des messers im alten a-brett......
    gruß pfanne

    Einmal editiert, zuletzt von pfanne666 (2. Februar 2008 um 22:16)

  • Ne Beschreibung wär echt cool =) was muss den alles in so nem Kabelbaum dran sein?? bin nämlich schon am suchen, hab aber bis jetzt noch nix gefunden...

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • moin!
    suche nach lichtschalterkabelbaum mit nebelscheinwerfer (NSW), auch falls du noch keine hast irgendwann kommen die:D .
    ich such mal mit, und schreib dir dann.
    gruß pfanne

  • kommt dem sehr nahe, allerdings kann ich den stecker zum lichtschalter schlecht erkennen.
    nächste frage, ob er für nsw vorbereitet ist?!
    preis ist absolut ok.

    kuck mal hier da ist alles komplett
    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von pfanne666 (2. Februar 2008 um 22:45)

  • dann werd ich mich am Montag mal zum :D begeben und die Beiden Lenkstockschalter bestellen =) und als nächstes kümmer ich mich um den Lichtschalter

    @ Pfanne: Wäre wirklich nett von dir wenn du mir die Anleitung schicken könntest :pray: :pray:

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • 3 Monate ists her, und ich hab endlich nen lichtschalter mit dazu passendem Amaturenbrett :hurra: :hurra:

    aber leider weiß ich immer noch nicht, wie ich das ganze anschließen muss, kann mir da jemand helfen? :weissnix: :weissnix:
    Ich muss den Kabelbaum von 91 auf 96 umlöten...

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup: