Gleichrichter, wo hin ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend, ....

    habe mir diesen Gleichrichter aus der Bucht geangelt :

    Klich mich

    nun meine Frage :

    Meine zweite Batt. sitzt unter der Konsole vom Fahrersitz, und zwischen b-2-b Sitz und Konsole wäre genau Platz für den Wandler. Aber einfach in den Boden schrauben ??? Gib´s bestimmt ne elegantere Lösung, oder ?

    lg

  • Ich weiß zwar nicht, was du noch gleichrichten willst, weil gleicher wirds nicht mehr, aber ich hab meinen spannungswander unterm sitz, wie auch die batterie ist. wenn du dort platz findest, würde sich das wohl anbieten, weil wenn du das mörderteil da mal richtig belastest, dann lieber über eine kurze leitung.

    "Once is error, twice is jazz"

  • 1. Unter Fahrersitz (neben Zweitbatterie)
    2. Unter Beifahrersitz (wenn keine Drehkonsole)
    3. Unter BTB Sitz (wenn keine Kühlbox)
    4. Hochkant seitlich zwischen Fahrer-und BTB-Sitz
    5. Unter Rückbank

    Gruss
    der bengel

  • Da kann ich meinem Vorredner LcoolK voll zustimmen. Das Teil heisst in dem Fall übrigens Wechselrichter. Wenn du das mal richtig belastest, dann zieht es gewaltig Strom, aber das wirst du wohl mit den üblichen Verbrauchern nicht machen, ausser du schliesst einen Haarfön oder Heizlüfter an, das macht deine Zweitbatterie aber nicht lange mit. Vorteil: Du hast dann ne dezente Sitzheizung :D Neee, im Ernst, in der Sitzkonsole, oder eher zwischen Fahrersitz und B2B (wegen der besseren Abluft des Kühlgebläses) sind die Zuleitungen am kürzesten, und damit auch die Leitungsverluste am geringsten.

    Gruss

    Thommi


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (10. Februar 2008 um 20:09)

  • Zitat

    3. Unter BTB Sitz (wenn keine Kühlbox)

    genau da wollte ich hin, aber einfach in den Fußboden schrauben ?

    Zitat

    Unter Fahrersitz (neben Zweitbatterie)

    zu wenig Platz, habe ich schon nachgesehen.

    Also Morgen bei gutem Wetter schrauben....

    THX für schnelles Ideenreichtum !

    und ja, ich bin in der Hinsicht noch Anfänger :D

    Einmal editiert, zuletzt von clarkdanny (10. Februar 2008 um 20:11)

  • Zitat

    genau da wollte ich hin, aber einfach in den Fußboden schrauben ?

    Bei meinem MVI bestand die Möglichkeit in der Sitzkonsole des BTB Sitzes ein
    Brett einzulegen,da 90°Profil.
    Hatte aber die Kühlbox drin.
    Vielleicht besteht bei Dir auch so eine Möglichkeit, dann musst Du nicht in den Boden schrauben!

    Gruss
    der benbgel

  • wie sich die Gedanken doch verbinden können , oder warum hast Du mich in den Keller geschickt ?? :D

    Werde den WECHSELRICHTER ( ;) ) auf ein kleines Stück Laminat schrauben und dieses dann auf den "Gummi-Boden" des MVI kleben. Spezailkleber habe ich schon hier, Schablone schon angezeichnet, nur sägen wollte ich jetzt nicht mehr .... :D