Wie bekomme ich ein Bild unter meinen Namen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer bereits das hier

    gelesen hat, die Anforderungen der Bilder beim Hochladen gesehen und eigentlich befolgt hat und das Bild dennoch nicht hochgeladen bekommt, sollte nochmal folgendes überprüfen:

    * Das Format des Bildes ist nicht größer als 150*150 Pixel?

    * Die Dateigröße beträgt nicht mehr als 15000 Bytes (oder 15 kByte oder 0,015 MB)?

    * Das Bild wurde als .gif oder .jpg gespeichert?

    * Der Dateiname - insbesondere die Dateiendung - ist in Kleinbuchstaben geschrieben (".jpg" geht, ".JPG" geht nicht!)?

    Sind alle Anforderungen erfüllt und das Bild läßt sich dennoch nicht hochladen, so könnte das verwendete Bildbearbeitungsprogramm der Datei falsche Informationen beigefügt haben. Im sogenannten »Header« befinden sich Informationen über das Bild. Sind diese nicht so ganz konform, weigert sich das Forum, diese Bilder einzubinden.

    Als Tipp an dieser Stelle: Der Freeware Bildbetrachter IrfanView. Er wird von mir für alle Windows-User favorisiert.

    Einfach die aktuelle deutschsprachige Version des Programms von der Homepage http://www.irfanview.com/

    herunterladen und installieren. Anschließend das Bild mit dem Betrachter öffen und einfach wieder speichern.

    Bisher kam es mit keinem mit IrfanView gespeicherten Bild zu Problemen mit dem Forum - außer einer oder mehrere der drei oben aufgeführten Punkte wurde nicht eingehalten.

    Abschließend noch ein "Quicklink" zu »Profil editieren: Avatare«

    .


    Sollte es trotz alledem nicht klappen: Nicht verzagen, einfach im Forum nachfragen. Es gibt unter den Forenbesuchern und -usern viele PC-Freaks, die gerne ihre Hilfe anbieten werden.

    CU Martin