Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So würde ich des in etwa verbauen, den so ist es beim Lt auch. Versteckt wird die Kupplung hinterm Kennzeichen , welches sich nach oben klappen läßt. Ich hoffe, man kann es erkennen.

    Mal schnell skizziert:

    LG MMchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Multivan-Master (26. Februar 2008 um 23:45)


  • Richtig , und deshalb auch seitlich zum Beifahrer versetzt .

    nen Mover kaufen kann jeder .

    und 1300 € zu ca. 40 € Material und ein bischen Arbeit ist auch nicht zu verachten .

  • @MM

    Dir ist aber schon klar das es um einen Kugelkopf für Standart Anhänger und WoWa geht und nicht um Maulkupplungen.

  • Zitat

    Original von Tee4_ben
    Bestellen? Wo? Bei mir??

    Kein Thema... Ich mach nen Forumspreis :D

    Dann mach mal bitte,
    am interessantesten wäre das gefräste Teil das in das "Loch" des Abschlepphakens passt.
    Die Schweißerei kann mir bestimmt Marc 1005 machen.
    Nen Kugelkopf würde ich wohl vom Schrott nehmen.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Zitat

    Original von Multibully
    @MM

    Dir ist aber schon klar das es um einen Kugelkopf für Standart Anhänger und WoWa geht und nicht um Maulkupplungen.

    Das wär's noch - so'n fettiges Rockinger Teil am T4 - igitt!

    Viele Grüße


    © 2004

  • Zitat

    Original von Multibully
    @MM

    Dir ist aber schon klar das es um einen Kugelkopf für Standart Anhänger und WoWa geht und nicht um Maulkupplungen.

    Ja aber die kann man am Ende zum Auto hin so umbauen, das man diese dort einklinken kann, diese in diesem Trichter Fest sitzt und das der Komplette Stoßstangenträger die Schwenkkräfte absorbiert, nach dem Rangieren, splint ziehen, Kugelkopf, herausgezogen und Nummernschild runter....


    LG MMchen

  • psssssst kleines Geheimnis

    Es soll sicher auch noch unaufällig und dezent sein.

    Also ohne Split usw.

    Ausserdem reicht die Tiefe von der Stoßstange auf den Träger nicht um ein Maul einzusetzen.

    :wall:

  • :wall: Och menno, wird also kein Daniel Düsentrieb Erfinder aus mir :schuldig:


    Ne quatsch :lol::lol::lol::lol::lol:


    15

    2 Mal editiert, zuletzt von Multivan-Master (27. Februar 2008 um 01:17)

  • Moin,

    finde die Idee von Tee4_ben eigentlich ganz gut.
    Allerdings braucht es dazu nicht umbedingt ein Frästeil. Einfach ein Flacheisen in entsprechender Dicke auf die Form des Inneren der Abschleppöse Schleifen. Dies geht gut mit einem Bandschleifer, aber auch mit der Flex.
    Die wirkenden Kräfte wären wirklich mal interessant!
    Müßte man mal im Versuch austesten.
    Aber noch mal eine Frage.
    Eine versetze AHK scheint ja von Vorteil, aber auf welche Seite versetzt?
    Die Abschleppöse ist ja nun mal auf einer Seite fest (Beifarhrer glaube ich).
    Wäre das denn die richtige Seite?
    Würde es von der Höhe her denn hinkommen mit der Abschleppöse?

    Gruß Frank.

  • Mogääähn
    Das mit dem Frästeil hab ich ja auch nur so gesagt, würde auch n Flacheisen mit der Flex zurechschleifen...

    @ Bullytreter
    Biste sicher das ich dir eins "flexen" soll??? :D

  • Zitat

    Original von Tee4_ben
    So hab ich mir das vorgestellt und mal schnell was gekritzelt...

    a)
    ich würde den Bolzen von oben nach unten durchschieben und unten per Splint sichern

    b)
    ich würde keinen Bolzen, sondern eine Schraube mit Mutter verwenden und die Anhängerkupplung einigermassen fest anschrauben


    Viele Grüsse
    Andreas