Bass-Lösung für T4 ohne Klima und ohne Tür-Lautsprecher

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    jup, in der Boxensimu werden 17l vorgeschlagen aber der S8L7 fällt kaum ab wenn er nur 10l hat.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Leigh
    Für den S8 brauchste aber nur 10 Liter...

    Und, wenn das Teil unters Handschuhfach kommt, nutzt man quasi den Beifahrerfussraum als "Horn".
    Das verstärkt und macht nen heftigen Bumms.

    So war auch mein Gedanke. Ich denke das währe eine gute, neue Möglichkeit.
    Die Umsetzung ist allerdings nicht mit 6 Brettern möglich. Um Platzsparend zu bleiben, muss das Gehäuse aus GFK der Form des Fußraumes angepasst werden.
    Nettes Projekt ;)

  • Zitat

    Original von Hans11

    So war auch mein Gedanke. Ich denke das währe eine gute, neue Möglichkeit.
    Die Umsetzung ist allerdings nicht mit 6 Brettern möglich. Um Platzsparend zu bleiben, muss das Gehäuse aus GFK der Form des Fußraumes angepasst werden.
    Nettes Projekt ;)

    Nich die Einbautiefe und die Größe des Magneten vergessen!

  • Sorry wenn es schon mal erwähnt wurde, aber für Alle ohne 2. Batterie unterm Fahrersitz bietet sich auch eine Selbstbaulösung an:

    12"er in ca. 11 Liter. Die Kiste geht saugend ins Gestell und klappert nicht ein bisschen. Der Sitz muss dazu natürlich abgeschraubt werden.

    Der Körperschall den der Sub im Fahrersitz erzeugt ist wirklich sehr lustig. Bei mir lief diese Kiste ca. 7 Jahre im Trapo ohne irgendwelche Probleme.

    Maße kann ich wenn gewünscht gerne nachreichen.

    Grüße

  • Zitat

    Original von matilz
    ...

    Der Körperschall den der Sub im Fahrersitz erzeugt ist wirklich sehr lustig...

    Musst Dich nich entschuldigen. Kannst Deinen Vorschlag ja mal in nem separaten Fred niederschreiben, denn der is ja auch für T4-Fahrer mit Klima geeignet.
    Da ich Anfangs ne 2-Kanal-Endstufe benutzt hab, die nicht brückbar war, hatte ich neben meinem Sub noch einen kleinen Körperschallwandler direkt an den Sitz geschraubt.
    Das Gerassel, was dadurch erzeugt wurde hat mich persönlich aber eher gestört.