aab leisuntgsproblem,esp problem ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo !
    Zum ersten: habe einen AAB bj 92, bus 3-3-3;

    Haben diesen donnerstag meinen motor neu serviert,sprich,
    ZKD, Kopf geplant, neue hydros,Zahnriemen,wasserpumpe, ölpumpe, auspuff etc.

    es hat auch die ESP geleckt, undzwar beim starten kommt oben etwas diesel raus.

    wir haben oben mal den gashebel kurz abgebaut um zusehen ob sich viell ein O ring oder so darunter befindet aber leider nein...
    nun das problem..
    seitdem "neuservieren" läuft er zwar super "rund" und wirklich sauber... aber nur leider stimmt die leistung net ganz....
    er geht auch sehr sehr schwer an, aber wenn ich den Choke zieh springt er sofort an, nur raucht er ziemlich stark,anfangs nach dem starten weiss und dann bei vollgas "russt" er schwarz....
    kann mir jemand helfen ??

    2 Mal editiert, zuletzt von frodo1 (29. März 2008 um 20:07)

  • hört sich nach verstelltem Förderbeginn an. Er ist vielleicht in der Toleranz, aber evtl ziemlich nahe bei 0.93 mm. Besser wäre 1.07 mm.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Den Förderbeginn einzustellen ist so ziemlich das schwierigste, was Du beim Zahnriemenwechsel machen MUßT!
    Du mußt eine Meßuhr haben und den hinteren Zahnriemen für die Pumpe ganz genau einstellen.
    Wenn Du das noch nie gemacht hast, laß es Dir lieber von jemanden zeigen oder gib es in die Werkstatt Deines Vertrauens =).