Xenon mal wieder!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich will mal wieder das leidige Thema Xenon beim T4 ankratzen.
    Aber als ich gestern auf der A44 von Dortmund nach Kassel unterwegs war, habe ich zunächst einen T4 mit kurzem Voderwagen überholt, der Xenon hatte.
    Was mich verwundert hat, der Wagen hatte die standart Scheinwerfer und keine Klarglas.
    Und ein paar Kilometer weiter habe ich einen T4 mit langen Vorderwagen überholt, der hatte das gleiche in grün !

    Mich würde interessieren wie die das realisiert haben.

    Der T4 mit dem kurzen vorderwagen hatte LIP kennzeichen.

    Vielleicht kommt einer von euch aus der Region und weiß näheres.

  • Nachrüstsätze von Hella o.ä. kannst Du ja bei eBay für knapp 200 €uronen kaufen... Aaaaaber wenn Du erwischt wirst, wirds teuer und es heisst: "Germany - 12 Points"! :D

    Naja, 12 nicht, aber ein paar gibts da doch... waren es 4? ?(

  • mal ne frage als bus anfänger...

    es gibt doch auch den bus serie mit xenon zu kaufen-oder??

    kann man nicht einfach die scheinwerfwer tauschen??
    und schon hat man geiles licht....bin auch noch auf der suche,weil mein letzter wagen hatte xenon und ist echt klasse!!

  • Habe ich mir auch schin fast gedacht,denn beide hatte keine Scheinwerferreinigungsanlage.

  • wobei die ja pflicht ist...wäre bei mir nicht das problem,habe ich schon...fehlt nur noch die regulierung...

  • Hi, da kann der Largevanman durchaus ne Menge zu beisteuern....hat auch Xenons drin......
    soweit ichs verstanden hab, sind normalerweise autom. Regulierung und Reinigungsanlage Pflicht......aber kein Bulle wird wohl die fehlende Regulierung bemerken, wenn zumindest ne Reinigungsanlage da ist......
    Hab leider beides nich....hmmmm, deshalb wohl weiter "Kerzenlicht" ! :D

    Gruß, Frank

  • Leigh

    Hatte der last edition die nicht serienmäßig?
    Oder der Panamericana?
    Ist zwar von P2 aber dann Serie!?

    @Xej

    Woher weißt du denn, das die zwei Bussis Xenon drinhatten? Vielleicht hatten die nur saubere Gläser und stärkere Funzeln drin! Es gibt normale, sprich zugelassene H4-Birnen, die das Xenonlicht (leicht bläulich) imitieren!

    Gruß
    Tom T4ce

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Also bei mir in Berlin stand mal ein "Business" beim Händler, bei dem waren die P2 Xenons Serie.

    Aber der kam auch, wenn ich mich recht entsinne, so an die 115.000 DMs.

    Usko.

  • Mahlzeit Xej,

    8o das glaub ich ja nicht, du willst mir wirklich erzählen das es noch nen t4 mit LIP-Kennzeichen wie meinen gibt der auch Bi-Xenon-Licht hat ??? ?( Ich war nicht auf der Bahn, allerdings ist es bei mir Klarglas aus den alten Gläsern geschliffen.

    Gruß, TOM

    Zitat

    Original von Xej
    Ich will mal wieder das leidige Thema Xenon beim T4 ankratzen.
    Aber als ich gestern auf der A44 von Dortmund nach Kassel unterwegs war, habe ich zunächst einen T4 mit kurzem Voderwagen überholt, der Xenon hatte.
    Was mich verwundert hat, der Wagen hatte die standart Scheinwerfer und keine Klarglas.
    Und ein paar Kilometer weiter habe ich einen T4 mit langen Vorderwagen überholt, der hatte das gleiche in grün !

    Mich würde interessieren wie die das realisiert haben.

    Der T4 mit dem kurzen vorderwagen hatte LIP kennzeichen.

    Vielleicht kommt einer von euch aus der Region und weiß näheres.

  • Serie sind die P2s nicht, aber Du konntst sie wenn Du einen T4 bestellt hast mitbestellen, die wurden dann in dem "ominösen" Servicecensterspezialausstattung" eingebaut. Dh. wenn Du den Wagen vom Händler übernommen hast waren die drin.

    Nux

  • Das waren schon Xenons !
    Diese Lämpchen kenne ich auch und die waren es definitif nicht.

    Ich weiß nich ob die Bixenon waren aber auf jeden fall hatte die beiden T4 die Seriengläser drauf.

    Ich habe mich extra paar mal von dem T4 mit dem kurzen Vorderwagen überholen lassen.

    Es ist wohl ein Autohändler gewesen, denn er hatte einen Autotransportanhänger im Schlepptau.

  • Kann das sein, daß da einert ein Bi-Xenon System im normalen Scheinwerfer verbaut hat, ohne den Scheinwerfer ab zu ändern. Also eine Birne, die aufgebaut ist wie eine H4 Birne????

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Zitat

    Original von Mc_Givertechnik
    Kann das sein, daß da einert ein Bi-Xenon System im normalen Scheinwerfer verbaut hat, ohne den Scheinwerfer ab zu ändern. Also eine Birne, die aufgebaut ist wie eine H4 Birne????

    jepp.

    Aber genauso unzulaessig wie das andere Zeugs :(

    Gruss,

    C@.

  • Nicht zulässig ist klar, aber das interessiert in Grichenland sicher keinen :D . Was kostet, woher bekommt man' s?????

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Nebelscheinwerfer auf Xenon umzubauen und so zu schalten, dass sie beim Aufblenden mit eingeschaltet werden?

    Sorry, aber ich muss nebenbei bekennen, dass mir manchmal nicht ganz legal viel merh Spass macht. :D

    Martin

  • Nimmst einen Umrüstsatz von H1 auf Xenon und schaltest den ganzen Schamott mit einem Relais beim Aufblenden dazu, fertig. Aber € 200.- nur wegen der Nebler???

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • @ Sportbus

    Legal, ilegal, scheißegal........


    Bei manchen Dingen kann man ruhig ein bisserl verbotenes tun, so lange es meine Sicherheit und die anderer Verkehrsteilnehmer nich betrifft, gehts ja.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!