93er T4 - wo ist die Batterie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sorry,

    habe am Wochenede die Kinder im California (so ein "original" Westfalia mit Aufstelldach) spielen lassen und mal selbst die Anleitung gewälzt und rumgespielt.

    Ich bin / war am philosophieren mir eine neuie GEL Batterie einzubauen. Dumm ist nur, dass ich die alte gar nicht erst finde .... äherm Peinlich ...

    Ich hatte mal gelesen, dass die Batterie unter dem Kühlfach sind .... :nixpeil: ... wie komm ich denn da ran? Muss ich die Kühlbox ausbauen? Bitte nicht.....

    Für Eure Hilfe ... in diesem Sinne
    JD

  • hey, muss dir doch nicht peinlich sein, bist bestimmt nicht der erste, der die batterie sucht... ;)

    hab zwar keine ahnung, wo die batterie im cali versteckt ist, aber schonmal unter dem fahersitz nachgeschaut?

    cu fin

  • ich bin mir nicht sicher, aber hat der originale nicht nur 1 batterie im motorraum ?

    ein freund von mir hat auch nen california, der hat auch nur 1 batterie

  • cool, danke, werd mal bei ihm nachschauen

    ich hab ja eine unterm fahrersitz :D, nicht zu übersehen

  • dann werde ich wohl mal den schraubendreher suchen und mal ans aufschrauben gehen.

    So Long
    JD

  • Hi
    Du solltest auch nen 13er Schlüssel zur Hand haben.
    Die Batterie(n) sind nämlich mittels Stahlschienen fixiert;)

    Bei der Gelegenheit auf die Hinterachse ( mitte) umbauen, egen der besseren Gewichtsverteilung
    = bessere Straßenlage und kein seitlich hängender " Hintern"

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

  • Hä? (Hessisches Fragewort mit 2 Buchstaben)

    In der Mitte der Hinterachse ist doch der Stauraum für das Campinggerümpel incl. BobbyCar usw.
    Aber gut zu wissen, dass es an der Batterie liegt, dass die Kiste schief hängt.

    Thx
    JD