Marios Zauberkünste

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Mario,
    Hi All,

    Marios (Zauber-)Künste wurden hier ja wiederholt gelobt und gepriesen. Ich möchte sie auch KEINESFALLS in Frage stellen, also versteht mich bitte nicht falsch, wenn ich frage:

    Was kann Mario was ich nicht kann?

    Oder andersherum: Wagen gründlich waschen und dann polieren, was ist daran schlechter als Marios Künste?

    Hoffend in kein Fettnäpchen getreten zu sein grüsst
    Andreas

  • hi andreas,

    ich hatte meinen bus auch gründlich gewaschen und mal poliert (im herbst), aber das ergebniss war überhaupt nicht mit marios und ulis arbeiten zu vergleichen.

    ein selbst polierter bus oder ein komplett professionell aufgearbeiteter bus , da liegen für mich welten dazwischen. das auto ist dann nicht nur poliert sondern gut versiegelt. versiegeln geht natürlich auch selbst, aber bis man da das geeignete mittel findet hat man auch viele euronen verpulvert.

    aber das heisst noch lange nicht das du das nicht auch gut machst.

    ich stelle mich jedenfalls nicht mehr hin und mache das selbst, da spare ich lieber ein bischen und tue meinem grünen was gutes :D:D:D , z.B. den motorraum hätte ich auch nie so hinbekommen.

    grußvoneinemdernochnieeinensosauberenbushatte

    christian

  • Hmm,
    wie soll man das ausdrücken?

    Es gibt solche und solche Polituren / Aufbereitungen.

    Klar, man kann vieles selber machen, man kann auch alles selber machen, nur die Frage ist, wie es hinterher aussieht.

    Und Mario ist eben mal der Fachmann für Autoaufbereitung, sei es außen, sei es innen.

    Sonst könntest Du ja die ganzen handwerklichen Berufe ( Maurer, Gipser, ... ) abschaffen, wenn jeder alles selbst am besten machen könnte.

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • Ich dacht auch immer mein Bus is sauber, nu weiß i was der unterschied is zwischen Sauber und Sauber, nähmlich EDEL :D:D:D

    Ich hab meine Autos immer selber gmacht früher, nur nach dem Ergebnis muß ich sagen einmal im Jahr zu Mario und Uli is es mehr als wert.

    Und der Spaßfaktor einen :D Yeti :D arbeiten zu sehn, wenn auch nur kurz, denn Uli macht ja das meiste, is auch nich zuverachten.

    Und seine Versiegelung is echt ein Traum, nach fast einem Jahr perlt das Wasser immernoch leicht ab. :]

    Fazit:

    Ich fahr demnächt wieder nach Linsengericht. 8o

    Mercedes X350d Power Edition

  • Jetzetle...,

    hi Andi
    kommt doch einfach im Mai in den Raum Stuttgart.
    Oder magst keine schwoba ;););)
    Wär doch ne klasse Veranstaltung.

    Alternativ könnten wir auch ein Polish in Ulm machen.

    Nur - platzmässig kann ich da nichts beitragen. Das müsste dann ein Anderer in die Hand nehmen.

    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Nach Stuttgart kann i a so fahrn, wenn a denn da is :D

    Ich düs aber sowieso gelegentlich mal zu unserm Yeti und dann darf er und Uli wieder meinen auf neu polieren und saugen.

    Ich bin auchnoch dabei was in München aufzutun, is leider nich einfach.

    Mercedes X350d Power Edition

  • Jetzetle...,

    hi andi.
    ja dann komm doch zu uns wird bestimmt ne gaudi
    würd uns doch freuen 8) :]

    Und am besten, bring gleich noch welche mit...

    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Andreas S
    Hallo Mario,
    Hi All,

    Marios (Zauber-)Künste wurden hier ja wiederholt gelobt und gepriesen. Ich möchte sie auch KEINESFALLS in Frage stellen, also versteht mich bitte nicht falsch, wenn ich frage:

    Was kann Mario was ich nicht kann?

    Oder andersherum: Wagen gründlich waschen und dann polieren, was ist daran schlechter als Marios Künste?

    Hoffend in kein Fettnäpchen getreten zu sein grüsst
    Andreas


    hai !!!


    ne ne , keine sorge , du bist net in ein fettnäppchen getreten ! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    um gottes willi !! ich binn net der einzige der das kann, und ich bin mir sicher, wenn du dir mühe gibst, wirst du das auch hinbekommen. :D:D:D:D:D:D:D


    aber mir geht das gelernte handwerk , ums mal salopp auszudrücken, lockerer von der hand als jemandem der dies nicht jeden tag macht. :D:D:D

    da du ja mittlerweile bestimmt auch mitbekommen hast, das ich mich hauptberuflich mit kfz. aufbereitung beschäftige, und auch eine mehrjährige erfahrung habe was die bearbeitung von lacken angeht, denke ich mal das es dennoch unterschiede geben wird bei dem was ich mache und was einer macht der es nur ein bis zwei mal im jahr tut. 8)


    zudem kommen natürlich auch die mittel welche ich zur anwendung bringe, und die halt auch nicht mit den mitteln ausm zubehör zu vergleichen sind. :D:D:D:D


    diese mittel welche im laden oder im kfz zubehör angeboten werden, sind mittel für den klassischen endverbraucher und daher einfach und anwendungsfreundlich. nur leider halten diese wash&go produkte nich immer das was sie versprechen. :D:D


    ausserdem sind das auch plegemittel, und dienen zur pflege der fahrzeuge, im gegensatz zu den mitteln die ich habe welche für die intensive aufbereitung und dauerhafter haltbarkeit hergestellt werden. :D


    aber mal son kleiner tipp was man so kaufen kann ohne sich unnötig zu quälen oder sein geld gar sinnlos ausm fenster zu werfen sind zb. die produkte von 3M oder Sonax, rot - weiß , polytop. und darauf achten das es keine universal heilmittel sind den diese taugen nix und kosten nur geld !!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    aber wie gesagt, bitte nicht mit meiner arbeit vergleichen, denn dazwischen liegen welten !!!!!!!


    so genug geschwätzt, jetzt muss ich wieder an die arbeit !!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D :D :D


    PS ich hoffe mit meiner kleinen info mal ein wenig licht in den polierjungel gebracht zu haben !!! :D :D :D :D :D


    mfg. mario

  • Hallo Leute,
    jippie - ich bin dabei und krieg nun auch mein Fahrzeug poliert.

    Beim Termin in Stuttgart(genau in Backnang): 14/15/16 Mai.
    Hab mich auf der Liste unter "Holger mit Golf" gefunden.
    Tja - bin noch auf der Suche nach einem T4.
    Vielleicht reichts ja bis dahin.
    Ich freu mich daruf.
    Gruß an alle - die schon nen T4 fahren :rolleyes:
    shorty

  • Shorty hat`s kappiert:

    erst Termin beim Mario bestellen und dann Auto kaufen.....

  • Zitat

    Original von der Hochstaedter


    bisserl wenig Wasser im Behälter, oder täuscht die Perspektive?

  • Genau Mitte würd ich sagen!

    Hey Ed, den Motor hättest Du ja auch gleich mitmachen können!!! :D:D:D