??? keine Folie - Dämmmatte in der Tür ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    habe bei meinem T4 Carthago Bj.93 eine ZV eingebaut.
    Dabei ist mir aufgefallen, das in den vorderen Türen weder eine Folie als Dampfsperre noch eine Dämmmatte eingebaut ist.
    Habe jedoch Fotos von Dämmmatten im Internet gesehen.

    Ist das normal oder Modellabhängig ?

    Gruß
    Olaf

  • Wenn Dein Carthago auf Kombi-, also Fenster-Trapo-Basis aufgebaut wurde, is das okay, daß dort keine Folien oder Dämmung drin ist. Folien brauchts nicht, da die Türverkleidungen aus Plastik sind. Und Dämmmatten waren den Bussen und vermutlich auch den Multivans vorbehalten.

  • eigentlich gehören in die türen in folie verschweißte dämmmatten. diese sindan den türverkleidungen befestigt. :D :D :D

    scheinbar waren die aber serienmässig nicht in allen türen verbaut.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Also ich hab die bisher auch nur in Multivans gesehen...

    Basis für die Womo-Ausbauten (egal ob jetzt von VW oder Westfalia) waren aber immer nackte Transporter, soweit ich mich erinnere.

    Grüße,
    Marko

  • Mogääähn!!

    Also wenn du 2 Dämmmatten haben möchtest meld dich... Hab hier 2 originale vom MV2 liegen... Gibts inkl. Versand für nen 10er

    Gruß
    Ben :winker:

  • Biste sicher, daß Du bei den Riesendingern mit 10€ für Versand hinkommst?

  • Die kannste doch schön zusammenfalten... is doch nur son Dämmflusenzeugs.

    Zudem will ich die Teile nur nit einfach wegwerfen, dafür sind sie eben zu schade und die kann ja bestimmt einer brauchen...

    Gruß
    Ben :winker:

  • in meinem 92´er Trapo waren in den vorderen Türen und in der Schiebetüre nichts, niente, nada.... :D :D

    (Hab jetzt aber eine Bitumenmatte und Trocellen drüber darin..., lohnt sich.. =) )


    Gruß Peter

  • Also wenn er die Dämmatten für den 10er nicht haben will, nehm ich die. Mein Original Multivan hat nämlich auch keine drin :nixpeil: :nixpeil:

    Gruß,
    Heiko

  • Zitat

    Original von Tee4_ben
    Mogääähn!!

    Also wenn du 2 Dämmmatten haben möchtest meld dich... Hab hier 2 originale vom MV2 liegen... Gibts inkl. Versand für nen 10er

    Gruß
    Ben :winker:

    Hi Ben,

    das wäre Super. Habe die eine PN geschickt.

    Gruß
    Olaf

  • Hi!
    PN mit Bankverbindung bekommste gleich...

    Schicke die Teile wahrscheinlich Samstag schon los - Geld kannste dann nächste Woche überweisen. Sag dem Tom am Biggesee mal nen schönen Gruß vom Ben mit Beule in der Haube :D

    Gruß
    Ben :winker: