Keine Lautstärke beim Farb-Navi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Alle,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir von einem Kollegen ein Navigationssystem MFD gekauft. Leider kann ich die Lautstärke nicht regulieren.
    Es passiert beim drehen des Reglers nichts.

    Nun wurde ich von jemanden darauf aufmerksam gemacht, daß man über den Diagnosestecker unter dem Lenkrad das Lautsprechersystem von "aktiv" auf "passiv" umstellen kann. Dies funktioniert über den (K-Bus im DIN-Stecker).

    Wahrscheinlich stammt das Gerät dann aus einem Fahrzeug mit DSP / aktivem System / oder Bose etc.

    Das Navi ist übrigens ein :MFD (3B0 035 191 D)


    Kann mir jemand sagen ob das möglich ist mit dem Umstellen !!! Oder, ob es an was anderem liegen kann.

    Gruß Tim :)

  • Als Antwort auf: Navigationssystem MFD Geschrieben von ahmgermany am 07. März 2002 23:23:41


    Bose Modus aus und ein: 3+6 Gleichzeitig aktiviert das Software Menü, dann die 2 drücken und halten bis zum Beep oder 2 drücken und halten, das Gerät ausschalten und die 2 nicht loslassen. 10 Sekunden warten und dann das Gerät wieder einschalten. (die 2 immer noch gedrückt halten!) Dann ist DSP ein- bzw. ausgeschaltet.

    Damit müsste es gehen!!