Achtung!!! Multivanangebot aus Rendsburg - Unfaller

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    war heute in Rendsburg bei Halla Automobile. Der bietet bei mobile nen 96er MV in rot an. Preis rund 5480,-. Also hin und angeschaut. Am Telefon wußte er nichts von Unfallschäden, sein Angestellter ebenso nichts.
    Für die viellleicht Interessierten:
    der Wagen hat HU und AU neu:
    ...und nun kommts (in Stichpunkten , weil es so viel ist):
    Karosserie:
    -Radläufe lienks /rechts vorne kompletti zu schweißen
    -Tankdeckel komplett verrostet
    - Rost Schweller links- heftig
    -Rost hinten unter dem Fahrzeug heftig
    -Rost Querträger vorne unten heftig#
    Lackschichtdicken:
    linke Seitenwand speziell hinten bis rund 2mm !!!! -- unsachgemäß instandgesetzt
    nahezu das komplette Fahrzeug nachlackiert (Originalschichtdicke z.B. Lack etwa 80 bis 100 um (Mikrometer), viele Stellen weit darüber (bis etwa 200 um)
    Wagen hat unsachgemäß gerichteten Frontschaden speziell Längsträger links(ob die Airbags gekommen sind, weiß ich nicht),
    dilletantisch geschweißt, ob er gerade ist , ist sehr fraglich.
    Frontblech um Grill wackelig
    Abschleppöse noch nicht einmal richtig verschraubt
    Spaltmaß Frontgrill zum Kotflügel schief
    Heckklappe neu lackiert, warum weiß der Himmel
    Beide Türen Waren inkl. der Kotflügel demontiert, was den Ausbau der Kotflügel bedingt.

    Motor:
    Diagnosegerät konnte keine Verbindung zu den Motorfehlerdaten aufbauen, warum.....
    Zusatzwasserpumpe (rund 180 Eumel)inkl. Schlauchanschlüsse undicht
    quer verlaufendes Wasserrohr kurz vor dem Rosttod (teuer
    )
    unbekannter Motorölverlust
    Motorschutzwanne stark korrodiert
    Zahnriemen erneuerungswürdig (Wapu???)
    insgesamt Motorraum gammelig

    ACHTUNG: KAt undicht und mehrfach nachgeschweißt (VW Reparaturhistorie dieses Fahrzeuges liegt mir bis 1996 mir vor)

    ACHTUNG: HU/ AU neu:
    Bei dem KAT kann KEINE AU positiv erteilt werden !!!!!!!!!!

    Weitere Infos gerne auf Nachfrage. Der Verkäufer hattte kein Interesse zu erfahren, was mir an dem Auto nicht gefällt und ist einfach im Container sitzengeblieben.
    Schlußendlich wurden mir quasi die AU und HU Bescheinigung aus den Fingern gerissen (...gib die sofort her...) als ich anklingen ließ, dass ich nicht wenig Lust hätte; die Prüfer anzuzeigen.
    Ich wurde heftigst des Hofes verwiesen. Man glaubt gar nicht wie schnell dort andere Leute auftachen können.

    Hoffe keiner hier fällt auf die Möhre rein
    Grüße
    in die Runde
    Karsten

  • Zeig die trotzdem an!

    Das kanns nicht sein.
    Ein Neuling oder Bulli Anfänger fällt vieleicht drauf rein. Und heult dann nachher trotzdem hier rum. :)

    Aber auch generell ist das schon gefährlich, und Betrug sowieso, und AU ist dann ja wohl auch erschummelt.

    Einfach ma zu nur Wache fahren...

    -- Schottland --

  • ..ich hab leider zu wenig Hintergrundwissen, ob so eine Anzeige Erfolg verspricht, zumal ich nicht im Besitz der Papiere und des Fahrzeuges bin. Was da heute abging wäre etwa 30min bei Pro sieben wert gewesen :D

  • Zitat

    Original von haensle
    Der bietet bei mobile nen 96er MV in rot an.

    Ich weiß auch nicht ob der Rot ist.... :nixpeil: :D

  • Zitat

    Original von Multi Sven

    Ich weiß auch nicht ob der Rot ist.... :nixpeil: :D

    Aaah, überlesen. Dann weiss ich welcher das ist, war vor 14 Tagen hier vor Ort. Hat nen Schrottwert von ca 500€.

    Zitat

    -Rost Querträger vorne unten heftig#


    Sollte Beifahrerseite fast Faustgroßes loch haben


    EDIT: Wenn es der ist, hab ich noch nen Arsch voll Bilder von. Oben, unten, Seite usw usw usw. Radlauf hinten rechts sollte "offen" sein, oder inzwischen notdürftig geflickt.

    Einmal editiert, zuletzt von -Robin- (6. Juli 2008 um 00:14)

  • ja was soll man da machen ?( ich würde trotzdem mal bei der :cop: nachfragen was man gegen solche leute machen kann :evil:

    mfg maddoc 66

  • scheiss egal obs erfolg hat oder nicht.

    Der Typ muss einfach auch merken, dass es leute gibt die sich quer stellen!

    Zeig doch mal n paar Bilder, Robin, dann kann haensle sagen ob der s ist oder nicht...

    -- Schottland --