Wischerarm 1994 Problem (Teilenr.)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,
    habe bei VW einen Wischerarm, links besorgt. Nur paßt er gar nicht, er sieht eigentlich aus wie ein rechter?!
    Bekommen habe ich TeileNr: 701955409A.
    danke euch wissenden :]
    PS: ich hab nur die rechnung hier, die nummer auf dem sackerl hab ich gar nicht gecheckt, leider ist man im falle des ärgers ein bissi kurzsichtig :P

    Einmal editiert, zuletzt von speida (8. Juli 2008 um 10:27)

  • Anscheinend gibt es unterschiede zwischen den Wischerarmen Bj.1994 und 2001. Der gekaufte paßt auf einen 2001er aber für den 94er stimmt es hinten und vorne nicht.
    der unbewegliche teil des arms den der wischermotor antreibt ist zu lang,
    der teil, der den wischergummi hält ist zu kurz.

    der vw fuzzi sagt es gibt nur den?!?!?

    Kennt sich jemand näher aus??

    thx
    speida

  • Der linke hat die Teilenummer 701 955 409 A Der rechte hätte 701 955 410 A für einen 94er T4
    links und rechts , immer immer in Fahrtrichtung gesehen...nicht wenn man davor steht das der rechte der linke ist:D

    wenn er nicht passt......ist natürlich die Frage, da die Teilenummer ja richtig ist, ob dein Teile-fuzzi die Teile im richtigen Fach gelagert hatte. dann wird nur nach der Teilenummer geguckt und natürlich das falsche Ersatzteil rausgegeben, wenn im Fach falsche Teile liegen............oder .... was ich auch öfters erleben durfte.....das Vertriebszentrum, von dem er die Teile bekommt, hat die Teile falsch eingepackt...also das falsche Ersatzteil mit der richtigen Nummer darauf.

    übrigens haben der 94er und der von 2001 die gleichen Wischer...wenn er also an den von 2001 passt, passt er auch an den 94er

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    3 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (8. Juli 2008 um 10:43)

  • AUA, das bestätigt meine Befürchtungen. Ich habe mich erinnert, dass ich im forum schon einmal gelesen hatte, daß die wischer alle gleich sind.

    Ich habe also das richtige Teil, die Nr stimmt, der Wischer sieht so aus wie der (fahrerseitige, linke) auf meinem 2001er.

    ABER ich habe heute früh den anderen am 94er angesehen, der ist eben wie beschrieben "anders". Anscheinend wurde er umgerüstet, von wem auch immer... also der 94er ist ein Transporter, Ausbau Münnich, AAB, Aero-Hochdach. :nixpeil:

    Nachteil, wenn ich diesen montiere: 4-5cm weniger gewischt.
    Vorteil: gewischt :D

  • Zitat

    Original von speida
    AUA, das bestätigt meine Befürchtungen. Ich habe mich erinnert, dass ich im forum schon einmal gelesen hatte, daß die wischer alle gleich sind.

    Ich habe also das richtige Teil, die Nr stimmt, der Wischer sieht so aus wie der (fahrerseitige, linke) auf meinem 2001er.

    ABER ich habe heute früh den anderen am 94er angesehen, der ist eben wie beschrieben "anders". Anscheinend wurde er umgerüstet, von wem auch immer... also der 94er ist ein Transporter, Ausbau Münnich, AAB, Aero-Hochdach. :nixpeil:

    Nachteil, wenn ich diesen montiere: 4-5cm weniger gewischt.
    Vorteil: gewischt :D

    das vieöleicht am 94er die Wischer re chts und links vertauscht wurden

    oder nur ein kleineres wischerblatt dran

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (8. Juli 2008 um 11:06)

  • endlich habe i9ch diesen Task abgeschlossen:
    Ja es war ein rechter Arm auf der linken Seite :rolleyes:
    Aber auf der rechten Seite ist ein noch längerer !! ICh habe ihn aber nicht demontiert und jetzt wischts gut :D
    Sowas kommt vor, wenn man nicht Erstbesitzer ist :P