Stauraum Heckklappe/ Schiebetür

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer hat Erfahrung mit der Schaffung von Stauraum in der Heckklappe oder Schiebetür zur Aufnahme von Campingtisch oder Stühlen.
    Was mir vorschwebt ist die Demontage der Vorhandenen Verkleidung bis auf den Teil der den Schließmechanismus schütz, Montage von Halterungen (z.B. Zurrgurte) für Stuhl und Tisch und verschließen des ganzen dann wieder über Stoffbespannung mit Druckknöpfen.

  • Moin!

    Hast du schon mal hinter deine Verkleidungen geeschaut?

    Da ist nicht wirklich viel Platz für irgendwelche Fächer, die größer sind als ein Blatt Papier - da gehen eine Menge Verstrebungen und so´n Zeug dahinter lang.

    Nichtsdestotrotz meine ich mich zu erinnern, dass hier mal wer seinen Campingtisch in der SChiebetür versenkt hat - hab eben auch schon mal kurz gesucht ob ich den Thread finde, aber irgendwie hab ich bisher die verkehrten Suchwörter gehabt scheinbar.

    Derjenige hat dafür ber auch großzügig einen Träger in der Schiebetür gekappt.
    8o

    Ich kuck mal nochmal ein wenig weiter...

    Gruß,
    PHil

    Edit:

    I r g e n d w i e i s t d i e S u c h e g r a d e g a a a a a a a a a a n z l a h m...

    Einmal editiert, zuletzt von PhilipMD (18. Juli 2008 um 08:37)

  • Also in manchen T5 wie z.B. den Californias gibt es das ja und dort sind dann z.B. zwei Stühle in der Heckklappe versenkt.

    Ansonsten muss ich Philipp beipflichten, die Türen & Klappen beim T4 sind so massig mit Verstrebungen bestückt, dass man dort eigentlich nichts sinnvoll unterbringen kann.

    Grüße, Johannes

  • Zitat

    Original von Akim
    Also in manchen T5 wie z.B. den Californias gibt es das ja und dort sind dann z.B. zwei Stühle in der Heckklappe versenkt.

    Ansonsten muss ich Philipp beipflichten, die Türen & Klappen beim T4 sind so massig mit Verstrebungen bestückt, dass man dort eigentlich nichts sinnvoll unterbringen kann.

    Grüße, Johannes

    Ich meine mich aber zu erinnern das diese Stühle nicht in der eigentlichen Klappe sind sondern in einem extra dafür geschaffenen Extrafach. Jedenfalls erinnere ich mich an eine sehr dicke Heckklappe.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Werde mich die nächsten Wochen intensiv mit der Verkleidung auseinander setzen und dann berichten. Wenn noch jemand einen Tipp hat immer her damit.

  • Zefix, ich weiß einfach nicht mehr wo dieser dumme Thread geblieben ist.
    :wall:

    @GasGiesi

    Wenn es dir was bringt kann ich dir morgen mal ein Bild von der Schiebetür machen mit abgenommener Berkleifdung - meine ist grad nur mit 4 Pins fest - dann kannst du dir immer noch überlegen ob du das machen willst...
    Soll ich!?
    ;)

  • Coole Idee,
    hab auch keine Lust mehr mir meinen Stauraum unter der Sitzbank mit dem Campingkram vollzustopfen. Wenn es ne gute Lösung gibt würd ich sie glatt klauen, äääääää um die Anfertigung eines Plagiats bitten.
    Bin schon drauf und dran mir so was für meinen Himmel und meinen Paulchen zu überlegen.

    LG_av

  • Hey,
    gibt es hier was neues??? Ich schau schon etwas neidisch zu den T5 Fahrern mit ihren 2 Stühlen in der Heckklappe und dem Tisch in der Schiebetür.....


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Habe diesen Thread gerade zufällig gesehen und kann nur einen bescheiden Bildbeitrag leisten.

    Aktuell haben wir bei unserem T4 Tisch und Stühle in einem Stoffsack hinten unter der Sitzbank liegen, uns störense da nicht.

    An unserem Leih-T5 in 2007 war ein Kasten innen auf der Heckklappe montiert, in der zwei superstabile Stühle steckten.

    Ist ´ne sehr saubere und durchdachte Geschichte, schränkt allerdings auch ein wenig den Raum nach innen ein.

    Der (herausnehmbare) Tisch versteckte sich tatsächlich in der Schiebetür, habe aber leider kein Bild davon.

    018.jpg

    - Ihr seids ja wahnsinnig!! - Gerhard Polt

    4 Mal editiert, zuletzt von Michael F (4. Juni 2019 um 19:19)