Keine Anzeige in Zentralelelktronik

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Mein Bruder fährt meinen alten CC Bj. 02 und hat nach einer Tour durch Norwegen mit leerem Wassertank (Waschbrettpisten) heute versucht nach dem Auffüllen des Tanks das Wasser laufen zu lassen..da flog die 3A Sicherung der Tauchpumpe raus..meine Vermutung..die Pumpe hat einen mitbekommen..mein Bruder hat dann noch die Sicherung der ZE (5A) eingesetzt als 2. Versuch..die flog auch raus..also Tauchpumpe ausgebaut..hat ne neu gekauft und ist jetzt auf dem Weg nach Frankreich und hat mich gebeten ihm zu helfen..das Problem: die neue Taucpumpe ist noch nicht drin, aber die Sicherungen sind ersetzt..seit dem zeigt die ZE aber keine Spannung mehr an udn auch keine Aussentemperatur..der Kühlschrank läuft aber während der Fahrt..hat jemand ne Idee, was da passiert sein kann? Ist eventuell irgendwo anders noch ne Sicherung rausgeflogen? Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruss

    MaWe

  • Vielleicht hat die Zentralelektronik intern eine eigene (Glasrohr-)Sicherung für die Anzeigen im Gehäuse verbaut :nixpeil: Meinst du jetzt mit der ZE die ZE, die jeder Bus hat, oder das Infoboard? Kann auch sein, dass ne Leiterbahn auf der Platine abgefackelt ist (5A sind halt mehr als 3A), dann hiesse es, einen Lötkolben zu organisieren, und die abgebrannte Leiterbahn zu überbrücken.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von thommi (30. Juli 2008 um 00:47)

  • Hi,

    die Pumpe hat eigendlich nichts mit der ZE zu tun, die Pumpe wird ueber die Schalter der Wasserhaehen bzw Wasserhahns gesteuert.

    Ich wuerd noch mal schauen ob alle Sicherungen drin sind.

    Hab Dir mal die Unterlagen von Westfalia angehaengt.

    Gruss Frank

  • Erst mal Danke für die fixen Antworten..ich schicke meinem Bruder die Beschreibung, dann kann er den Test durchführen..allerdings steht nirgendwo was es bedeutet, enn die Spannunganzeige --.- V anzeigt und das Batteriesymbol blinkt? Weiss das jemand?

    GRuss
    MaWe

  • Hi,

    das passiert eigendlich nur dann wenn man den Wagen an 230V klemmt und den Motor anmacht. Dann bekommt das Netzteil 14.2V von der Lima auf den Ausgang und es blinkt das V Symbol in der Anzeige. Wenn das V Symbol in der Anzeige blinkt ohne das der Wagen an 230V ist wuerd ich mal den Stecker aus dem Netzteil ziehen (12V seite) und schauen ob das Blinken dann weg ist.

    Gruss Frank