4 Reifen geschrottet- Pirelli P6 - Pirelli, der Bus oder ich ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nee, lass das mal lieber so stehen, sonst denken ja die Leute was ist denn der DoKaner fuer ein Depp, kann der nicht lesen?;)

    Und ja, der 99er reicht fuer Achslasten bis 1550kg und sollte bei "normaler" Beladung eigentlich gut ausreichen

  • hab ich natürlich so geändert, dass man erkennen kann, dass ich der Depp bin :P

    Danke !

    Bleibt bei mir nur noch die Frage offen, wie das mit dem "richtigen" Reifen passieren kann....

  • Sind den evtl. die Felgen scharfkantig - kann ich mir zwar nicht so vorstellen, aber wer weiss.

    Fabrikationsfehler? Das könnte ja durchaus auch eine ganze Serie betreffen, hast du schonmal gesucht, ob du noch andere Leute findest, die ähnliche Probleme hatten, auch ausserhalb vom Forum?? Google?

    Ansonsten kannst du echt nur froh sein, dass das Ganze nicht plötzlich und unkontrollierbar während der Fahrt passiert ist....

    Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • Hallo,

    ich habe diese Reifen von 2004 bis 2007 gefahren; der allgemeine Zustand nach 33tkm war bestens, abgesehen von der niedrigen Laufleistung, dh. 2-4 übrigen Millimeter; da kommst du mit 80tkm bestens weg, Pirelli hält nirgends solange!

    Dein Luftdruck ist deutlich zu hoch, kann m.E. aber nicht die Ursache sein, sondern wirkt sich eher auf das Abriebbild aus.

    Alles in allem nicht Pirelli-typisch.

    Gruß
    Raimund
    T4 LR

  • Toyo sind für das Ablösen der Lauffläche oder solche Risse durchaus berüchtigt.
    Zumindest kenne ich das aus den BMW Foren zur Genüge. Auch der E34 vom Vater hatte diesen Müll drauf, da waren schon im Alter von 3 Jahren mehr Risse als Profil.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Werde den Fred dann mal an meinen Kollegen verlinken. Können die eigentlich noch ruhigen Gewissens weiterproduzieren (es lebe der Genitiv!!! :D )


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.