Rückfahrkamera wohin damit ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich kann die Anleitung in die Doku stellen ... wenn Du möchtest oder als PDF hier anbieten da ich etwas größere Anhänge haben darf.

    Gruß Frank

  • Naja, bei Dropbox ist es etwas umständlicher, da kannst Du nicht eine URL für ein Dokument veröffentlichen, aber einen öffentlichen Ordner erstellen. Dazu einfach die Schaltfläche "Ordner freigeben" einen neuen Ordner erstellen, dann jemanden einladen (nicht Deine Mailadresse, mit der Du angemeldet bist) und dann kriegst Du per Mail einen Link auf den Ordner zugeschickt, den Du dann hier verteilen kannst. Allerdings kann dann jeder Dokumente in dem Ordner hinzufügen oder löschen, das finde ich zur reinen "Veröffentlichung" eher ungeeignet.

    Besser ist die google Docs Variante. Einfach kostenlos bei googlemail registrieren und dann wie oben schon mal beschrieben vorgehen.

  • Moin,

    super Anleitung, jedoch haben hier einige keinen Hechwischer, das heißt doch, man könnte die Verkabelung des Heckwischers nutzen.

    Bin nicht der Elektrofreak, denke aber doch, das das machbar wäre, oder ;(

    Edit sagt: ich bin auch Wischerlos :)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Moin,

    super Anleitung, jedoch haben hier einige keinen Hechwischer, das heißt doch, man könnte die Verkabelung des Heckwischers nutzen.

    Bin nicht der Elektrofreak, denke aber doch, das das machbar wäre, oder ;(

    Edit sagt: ich bin auch Wischerlos :)

    Ich habs nicht probiert, aber einigehaben ja schon berichtet, dass sie die Leitung vom Wischer oder Heckscheibenheitzung als Videoleitung zum Monitor/Radio verwendet haben. Muss halt en passender Stecker ran. Somit ersparst du dir das ganze mit demm verlegen, musst aber dann wieder für Zündungsplus sorgen, wenn du es so anschliesen möchtest.

    Gruß Gunnar

  • Hi,

    eine Videoleitung hat eine Impedanz um Reflektionen (Störungen) zu vermeiden. Nutzt man ein einfaches Kabel kann es zu Schattenbildern oder unscharfen Bildern kommen.

    Gruß Frank

  • @TransporterMain:

    Was machst Du mit Deinen Getrieben? (sorry für OT)

    Gruß

    Moin Jörg....von den 4 Getrieben habe ich nur eines auf dem Gewissen. Die anderen habe ich schon mit Schaden bekommen....

    @all
    lobt mal die Kamera nicht zu sehr....wird nur teurer.... :D
    Guter Bericht....gefällt mir...Danke!

  • ... doch ich hab noch ein paar Fragen ,)

    Bei einem T4 mir LR müsste das Kabel ja noch länger sein :nixpeil:

    Werden die Bilder der Rückfahrkammera gespiegelt? So wie die Bilder in der Dokuangeordnet sind nicht oder ich hab ´n Knoten im Kopf.

    Thema Flügeltüren: Hier wäre eine Variante gut wo die Kamera an der anderen Seite des Lampenschutzes montiert wäre. Und wenn dann das ganze noch an die rechte Lampe passt kommt man schon ziemlich weit mittig mit dem Bild.

    Wegen Licht beim Rückwärtsfahren. Idee Zusatzscheinwerfer unter der Stoßstange der angeht beim Einlegen des Rückwärtsgangs.


    Du siehst die Doku ist beinahe zu gut, so dass solche Dinge auffallen. Aber das ist auch gut, so kann man nämlich noch etwas verbessern an der ganzen Sache.

    Noch ´ne andere Frage: Das Kabel der Kammera ist ja recht kurz, so dass sie ja in der Hecklappe/Flügeltüre bleibt. Wenn das Kabel von der länge eh nicht 100% passt. Eigenes Kabel verlegen und anschließend Stecker drauf. So müsste es doch leichter durch den Faltenbalg gehen und man hat keine weitere zusätzlich Unterbrechung. Ist nur so eine Idee: Vielleicht Kabel ganz weglassen und noch einen Euro billiger. (NEIN Geiz ist nicht GEIL)

    Gruß
    DerStuttgartBus

    LPG

  • zu 1. Ja genau... hab ich gar nicht beachtet!
    zu 2. Die Bilder sind gespiegelt. Also sprich das Bild wie wie im Rückspiegel angezeigt. Hab mich da auch erst dran gewöhnen müssen. Sprich hinten links wird im Monitor auch links angezeigt.
    zu 3. Wenn ich ein Bild der Kennzeichenbeleuchtung der Flügeltüren bekomme, kann ich das vermutlich einfach beurteilen. Die Kamera sitzt aber immer links vom Glas. Bei der Heckklappe sitzt die Kamera ja auch links und in der linken Lampe, somit sitzt sie bei mir auch nicht mittig. Den Ansichten zu urteilen ist sie so ausgerichtet, damit sie links der Mitte sitzt.
    zu 4. Also ich kann einparken ohne zusätzlich Scheinwerfer. Du fährst ja auch nicht 50 rückwärts in ne Parklücke, oder? Es geht auf jeden Fall einfacher als ohne!
    zu 5. Danke, hör ich wirklich gerne, vor allem weil es meine erste Doku ist und erst recht mein erster wirklich produktiver Beitrag zu diesem klasse Forum.
    zu 6. Da hast du Grundsätzlich recht und macht die Sache auch sicherlich einfacher, aber du musst den Stecker verwenden der am Kabel dran ist, da es sich dabei um einen 3 poligen Klinken-Stecker/Buchse handelt.

  • Na der Rabatt ist doch wohl sehr gut, Bestellung ist raus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Für alle die sich eingetragen haben, sollte eine mail da sein.

    Meine kam am 27. und Rabattcode ist gültig bis 31.01.12.

  • Hi zusammen,

    gestern Kamera mit Spiegelmonitor bestellt....heute schon da. Schneller gehts nicht.

    Leider wird es bei der Kälte mit dem Einbau noch dauern....

    Danke für die Sammelaktion!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 8stätter (31. Januar 2012 um 17:07)