"schöne" Antenne??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    ich möchte noch meine orischinol Antenne vor der A-Säule links entfernen, das gebambel nervt !!

    Wo kann ich den möglichst unsichtbar und vor allem unkaputtbar eine Antenne anbringen ohne die Fahrzeuhöhe zu ändern??

    Gibt eine eine Frontscheibe mit integrierter Antenne, das kommt aber nur bei TK-Schaden und wenn da nur mit schwarzem Keil in Frage!!

    Scheibenantenne? Von??
    (Hatte mal nen Bosch in einem Kadeter verbaut, die war net wirklich hübsch!)

  • du hast nen 01er acv und keine scheibenantenne? ui

    das is selten. war ab werk kein radio drin, oder wars ein eco? (gabs eigentlich nur als 88ps)

    du hast deine fragen eigentlich gut selber beantwortet.

    gibt scheibenantennen zum einkleben. zb bosch.
    optik ist natürlich nich so unauffällig, wie die originale scheibenantenne.

    letztere gibts eh nur mit graukeil,wenn ich nicht irre.
    hinzu kommt übrigens noch der antennenverstärker.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Hi Michel

    Sicher gibt es eine scheibenantenne für VW Busse

    wenn du eine TK mit keiner selbstbeteiligung hast fährst du zu einem Glasservice und läst dir eine scheibe einsetzen mit Antenne. Klopf allso mal mit einem kleinen Hammer einen Pin rein Wenn du eine Teilkasto mit 150€ selbstbeteiligung hast must diese 150€ halt zahlen. Deine Versicherung wird aber dadurch nicht teurer.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Zitat

    Original von maniac
    du hast nen 01er acv und keine scheibenantenne? ui

    Hi,

    nneeee, war vermutlich ab Werk ohne Radio.

    Hat wahrscheinlich Grundig dann selbst mit Radio ausgerüstet (KD-Fahrzeug von denen)...

  • Zitat

    Original von Flo´s T4
    Hi Michel

    Sicher gibt es eine scheibenantenne für VW Busse

    wenn du eine TK mit keiner selbstbeteiligung hast fährst du zu einem Glasservice und läst dir eine scheibe einsetzen mit Antenne. Klopf allso mal mit einem kleinen Hammer einen Pin rein Wenn du eine Teilkasto mit 150€ selbstbeteiligung hast must diese 150€ halt zahlen. Deine Versicherung wird aber dadurch nicht teurer.

    Florian

    na das sind ja tolle vorschläge...8o 8o 8o
    selber die scheibe zerdeppern, ich glaubs einfach nicht!
    und hinterher dann vielleicht noch über die hohen prämien beschweren, wie?

  • Nanana!

    Versicherungsbetrug ist es nicht, dazu müsste er schon ein Schiff versenken und in die Kategorie fällt der Bus nicht (auch mit Schiffsdiesel). Betrug an der Versicherung nennt sich sowas und schädigt nicht nur ihn selbst sondern alle Versicherungsnehmer.

    Als Alternative gibts die Nutzung der Heckscheibenheizung als Antenne. Mein Passat hatte sowas und hat auch ganz gut funktioniert.

    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Flo´s T4
    Hi Michel

    Sicher gibt es eine scheibenantenne für VW Busse

    wenn du eine TK mit keiner selbstbeteiligung hast fährst du zu einem Glasservice und läst dir eine scheibe einsetzen mit Antenne. Klopf allso mal mit einem kleinen Hammer einen Pin rein Wenn du eine Teilkasto mit 150€ selbstbeteiligung hast must diese 150€ halt zahlen. Deine Versicherung wird aber dadurch nicht teurer.

    Florian


    Oh oh oh oh Flo


    Lass mal rein Zufällig einen Versicherungsheini hier mal so deine Vorschläge lesen.Am besten noch einen deiner Vers.


    *kopfschüttel*

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Zitat

    Original von g_ruezi

    Als Alternative gibts die Nutzung der Heckscheibenheizung als Antenne. Mein Passat hatte sowas und hat auch ganz gut funktioniert.

    Rüdiger

    JA ??
    Der Passat hatte das mal ab Werk!!

    Gibt es das noch zum nachrüsten?!? WO??
    Wenn das gut funktioniert wäre es genau richtig !!

  • Zitat

    Original von MICHL

    Gibt es das noch zum nachrüsten?!? WO??
    Wenn das gut funktioniert wäre es genau richtig !!


    Conrad!!

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer