Weiß denn keiner, wo beim Single CD Player die Beleuchtungskabel anges

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • chlossen werden?

    Habe das schon mal gefragt, aber leider konnte mir noch keiner helfen.

  • @H - aus - H

    wie wäre es denn, wenn Du mal mit mehr Infos rüberkommst, als immer nur per EDIT den Beitrag wieder auf die erste Zeite zu ziehen?
    Ich finde das unschön!
    Außerdem, soviele Glaskugeln gibt es garnicht, die ich benötige, wenn ich auf manche Postings reagiere!

    Ich kenne den CD-Player nicht, versuche Dir trotzdem zu helfen, also wäre eine Unterstüzung in Form von Bildern sehr Hilfreich!

    Ich hoffe, dies ist nun angekommen!!!!!

  • Leigh: nun schinpf man nicht gleich, wenn der Beitrag älter als 6 Stunden ist liest ihn kein Mensch mehr.

    Aber Hilfe kam von Thomas Bastian aus dem gelben Forum.

    Hier die Lösung, ich hätte mir nur gern den 17,-Euro teuren Beleuchtungsadapter gespart und direkt angeschlossen. Aber es konnte ja keiner was sagen.
    Und Bilder konnte ich jetzt erst machen. Vielleicht hilfts der Nachwelt.

    Die Verlängerung kommt von Bosch Blaupunkt, kostet ca 15,-Euro, Bestellnummer 7 607 621 154

    Das Beleuchtungskabel ist von Vw und kostet 17,-€, Bestellnummer 6x0 051 734 A (kann man aber selber bauen)


    Das linke Kabel (Karton) ist die Verlängerung der Steuerung,
    das rechte der Adapter, die Beleuchtung ist da nur aufgelegt.


    der äußere ist Armaturen-Beleuchtung, der andere Masse


    Das Steuerungskabel kommt im Gamma in den oberen Schacht ganz nach außen

  • Ich schimpf doch nur, weil Du außer das Posting zu editieren diesen Thread nicht mit Leben gefüttert hast.

    Hätt ich Bilder von dem Ding gesehen, hätt ich Dir gesagt, daß Du die beiden Pins (sind ja nur zwei, was hier Deutlich zu erkennen ist) ganz easy rausmedden kannst!
    Messgerät auf Durchgangsprüfer schalten, und ein Kabel auf Gehäusemasse, und das andere auf nen Pin.
    Piep es, hast Du schonmal die Masse gefunden.
    Kommt nixx, muß es die Leitung für Plus 12V bei eingeschaltetem Licht, Klemme 58, sein.

    Dann hätteste nur den Stecker und zwei Strippen gebraucht.

    Aber ganz ohne Info kann ich nix dazu sagen!
    Dat hatte mich gestört!

  • Und das bedeutet jetzt, dass dein Radio nachts leuchtet auch wenn es nicht an ist?

  • ...in der Mittelkonsole verbaut wurde. Da war kein Beleuchtungskabel dabei (weil Gebrauchtgerät von ihhhbäää). Außerdem muss man es verlängern weil die Geräte normalerweise in Passat und Co übereinander sitzen.

    VW tut sich unheimlich schwer mit der Suche nach Kabelsätzen.