Schriftzüge entfernen...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • N`abend zusammen...
    Möchte bei meinem 02er Caravelle (Flügeltürer) gerne die Schriftzüge an der Heckklappe entfernen.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die "geklebt" oder "gesteckt" sind.

    schonmal vielen Dank

    cy@
    Steffen

  • Meinst Du die Schriften Caravelle, TDI und so??
    Die sind geklebt.

    Das wäre ja noch schöner wenn die wegen solchen Sachen löcher in meine schöne Heckklappe machen :)

    Wie man die gut abkriegt ohne den lack zu zerstören wüßt ich auch nicht, auf jedenfall vorsichtig.
    Vielleicht bringt erwärmen mit einem Fön was, könnte mir schon vorstellen das die bei Erwärmung leichter abgehen, pass aber auf den schönen lack auf

    Gruss Basti

  • Zitat

    Original von syncro peter
    geklebt, heißluftfön, bisserle warmmachen und ab

    peter

    und den Restkleber mit Waschbenzin oder Spiritus entfernen.

  • Und nicht Verdünnung nehmen zum reste entfernen, da geht der Lack irgendwann runter!

  • Das geht super in der Hochsommerhitze wenn die Heckklappe richtig aufgeheizt ist. Kannst du dann einfach abziehen, den restlichen Kleber mit dem Daumen abrubbeln- fertig.

  • Servus,

    geht eigentlich ganz easy, also:
    1. Mit Zahnseide 8o zwischen Aufkleber und Klappe gehen und somit den eigentlichen Schriftzug mühelos entfernen.
    2. Mit Silikonentferner (benutzt der freundliche Lackierer) die verbliebenen Reste richtig stark benetzen. Silikonentferner greift den Lack nicht an und der restliche Kleber löst sich nach ca. 15 Minuten von selbst auf. Du brauchst dann nur nochmals drüberwischen.
    3. Mit Wasser die Stelle reinigen.
    4. Mit Hartwachs die Stelle versiegeln.

    So, das war es!

    Wenn Du es ganz professionell machen willst, dann bittest Du den FREUNDLICHEN oder eine Werkstatt um Hilfe. Die meisten Werkstätten haben einen Spezialentferner von der Firma WÜRTH, o.ä. Der von Würth sieht aus wie ein brauner "Pudding" bzw. wie so eine Art Speckstein und wird in eine Poliermaschine eingespannt. Damit geht das in wenigen Sekunden.

    Ciao
    Jonas

  • Hossa...
    O.K. danke für die Tipps.
    Wollte nur definitiv wissen ob sie geklebt sind.

    Mit dem Heißluftfön etc. bin ich schon vertraut auf diesem Gebiet. :]

    tnx
    greeze
    Steffen