Nikotingeruch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Starmen
    Bin ja jetzt in Frankreich... und kein Sauerländer mehr (nur noch gebürtig) ;)
    Aber ich würd sagen HERINGSWASSER aus nem Rollmopsglas in die Lüftung WIRKT WUNDER... wupppps...und kein Nikotingeruch mehr :D :D :D

    :hurra: :hurra: :weg:

    Grüsse Peter

    Das geht dann in die gleiche Richtung wie der Tipp mit dem Hund? :nixpeil:
    Hier die versprochenen Fotos, erstmal das Wasser (nach dem ZWEITENDurchgang:

    Die Polsterreinigungsmaschine war das erklärte neue Lieblingsspielzeug von meinem kleinen Bruder :D

    Noch einmal die Frage: Wo bekomme ich hier im Raum Rhein-Main Schaumstoff her? Meine Matratze macht mich zum Passivraucher :(

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Hallo,
    normalen Schaumstoff bekommst Du beim Polsterer oder beim Raumausstatter viele schneiden den auch zu wenn es sich um "normale" Plattenware handelt. Sonderformen können ab Werk bestellt werden. Achtung vorher Preise und Qualität vergleichen. Der Schaumstoff wird üblicherweise nach(Raum)-Gewicht und Stauchhärte gehandelt. Billigware hat oft wenig Raumgewicht (kürzere Lebensdauer) und eine hohe Stauchhärte. Besser ist umgekehrt also hohes Raumgewicht und weniger Stauchhärte.

    Grüße Oliver

  • Hab da mal was auf Demax gesehen die haben das Mit Klimaanlagenreiniger Gemacht soll Angeblich Gehen leider Habe ich kein Geruchs Fehrnsehn

  • Also bei uns hier ( Ulm ) gibt es im Baumarkt Schaumstoff in verschiedenen Stärken und Dicken .

  • Zitat

    Original von T4 Neuling
    Also bei uns hier ( Ulm ) gibt es im Baumarkt Schaumstoff in verschiedenen Stärken und Dicken .

    Ich habe mal im Hornbach geschaut, da gibt es Schaumstoff - aber nur in 1,00m Breite, das ist leider zu wenig. Jetzt habe ich einen Raumausstatter in Mainz gefunden, bei dem es die Platten in 1,30m x 2,00m gibt, in 8cm Stärke und vernünftigem Raummaß (?) für ca. 100€ 8o Aber das scheint normal zu sein...

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Zitat

    Original von Faden

    Ich habe mal im Hornbach geschaut, da gibt es Schaumstoff - aber nur in 1,00m Breite, das ist leider zu wenig. Jetzt habe ich einen Raumausstatter in Mainz gefunden, bei dem es die Platten in 1,30m x 2,00m gibt, in 8cm Stärke und vernünftigem Raummaß (?) für ca. 100€ 8o Aber das scheint normal zu sein...

    Ja, eher schon günstig bei den Kleinmengen :rolleyes:

    Wer ist denn der freundliche Raumausstatter?

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich :drive:

  • Tapesa in Mainz-Kastel, bitte hier klicken
    Die freundliche Dame hat mir direkt am Telefon 10% Rabatt angeboten!
    Da aber gerade mein Endschalldämpfer abrostet, werde ich wohl noch ein wenig warten mit der Matratzensanierung. Zu dem Schaumstoff würden auch noch Kosten für die Sattlerei dazukommen, da ich mir ehrliichgesagt das wieder-drauf-tackern des Bezugsstoffes nicht zutraue - oder ist das machbar?

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)