T4Forums Zuheizer Steuergeraet

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Angesichts der anfänglichen Informationsfrequenz und des sich daraus ergebenden Fortschritts/Zeit kann ich sagen, das ich es B.Rude durchaus zutraue das Gerät noch diesen Winter fertig zu bekommen, auch glaube ich das es dann sogar schon ausgiebig erprobt sein kann und auch fehlerfrei funktioniert. Was ich aber angesichts der bisherigen Erfahrungen mit zB. der ILSG Geschichte extrapolieren kann ist, das in 9 von 10 Fällen der Leute die "Haben wollen" in der Lage sind a) so ein Gerät eigenständig zusammenzubauen und b) dieses auch eigenständig innerhalb einer normalen Zeitspanne in Ihrem Bus zu verbauen.

    Das heißt es gibt folgende Aufgaben zu verteilen sobald das Gerät fertiggestellt ist, wir nehmen mal an das so 50 Geräte im ersten Run zu machen sind:

    - Sammelbestellung organisieren (2-3Wochen Laufzeit)
    - Platinen, Bauteile bestellen, sortieren (2 Wochen Laufzeit)
    - Verschicken and die Lötkommandos (1 Woche)
    - Löttreffen organisieren, Kampflöten (1 Woche)
    - Basteltreffen organisieren (3 Wochen Laufzeit)

    Wenn man das ganz straff durchorganisiert kann man in 6 Wochen fertig werden. Aber, dazwischen sind ja noch Feiertage, Skiurlaube, zu kalt für Treffen.

    So und nun noch die Zeit zum fertigstellen. Wenn der Stand so ist wie beim letzten Posting, dann kann man sicherlich noch mal problemlos 2 Monate rechnen die die Fertigstellung mit Erprobung dauern wird.

    Und ja, ich weiß wovon ich rede, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikart (16. Oktober 2009 um 19:12)

  • Hi,

    das "Lay-Out" ist fertig und es steht auch jemand "Gewähr bei Fuß" um die Software zu schreiben.

    Das Problem ist das das Lay-Out nicht gefräst werden kann (die Fräse kommt nicht mit dem Format klar) und ich Platiene z.B. bei betalayout bestellen muß um an die Hardware zu kommen ... was bedeutet das ich gut 200 Euro vorsterecken muss ... und da hardere ich zur Zeit mit.

    Sollte jemand in der Lage sein zwei oder drei Platinen zu fertigen könnten wir die Prototypen bauen um dann nach erfolgreichem Test die Sammelbestellung zu starten.

    Gruß Frank

  • OK!

    Dazu von mir folgendes Angebot:

    Falls wir keine Lösung für die Platinen finden, würde ich die Vorfinazierung bei betalayout mit finanzieren!
    Weiter könnte ich sowohl die Orga der Sammelbestellungen übernehmen, als auch die Lötungen unterstüzen.

    D.h. von mir aus kann es losgehen!

    Gruß Kai...

  • Hi,

    da ich zu den 10% gehöre die soetwas nicht zusammenlöten können (Einbau geht), ich B.Rude nicht "ständig" auf den Wecker gehen will und ich aber dennoch Irgendetwas zu dem Thema beisteuern will, schlage ich einfach mal vor, dass sich Spender in eine Liste eintragen (inkl. mir natürlich), B.Rude denen dann per Mail seine Bankdaten schickt und ab geht die Luzzi;-)

    Finde die Idee ziemlich praktisch, da viele vom dem Kuchen ein Stück abhaben wollen aber kaum einer a) in der Lage ist und b) vielleicht einfach nicht will; was für dieses Klasse Projekt zu tun!

    Gruß an alle Forianer

  • Hi,

    ich werd mal schauen was 5 Platinen kosten und die Teile um 2 Geräte komplett aufzubauen. Die nächste Woche bin ich beruflich unterwegs und meld mich dann wieder nächstes Wochenende.

    Gruss Frank

  • Hi,

    gerade das Angebot von Beta-layout bekommen:

    5 Platinen: 108 Euro (21,60 Euro / Platine)
    10 Platinen: 168 Euro (16,80 Euro / Platine)
    20 Platinen: 278 Euro (13,90 Euro / Platine)

    ... da werd ich wohl naechste Woche noch mal ind die Lehrwerkstatt stiefeln und bitte, bitte machen ...

    Man kann aber hier schoen sehen wie man von so einer sammelbestellung profitieren kann.

    Gruss Frank

  • Hi,

    bevor wir in grossen Mengen bestellen wuerd ich gern einen Prototypen aufbauen mit dem man die Soft und Hardware testen kann.

    Ist alles "schick" kommt es zur Sammelbestellung (inklusive Bauteile). Die Bauteilpreise such ich als naechstes raus und meld mich dann noch mal.

    Gruss Frank

  • Moinsen,

    klingt doch prima! Ist ja der Hammer welcher Rabatt bei 4X Platinen rumkommt! Falls dennoch Geld für den Aufbau zur Verfügung stehen muss sag mir einfach Bescheid! Irgendwas will ich auf jeden Fall tun!

    Gruß Marcel

  • Guude,

    Möchte auch sehr gerne ein fertiges Steuergerät haben.
    Bin gerne bereit mich an einer Vorfinanzierung mit zu beteiligen.

    Kann ja nicht sein das einer hier alles plant, und dann auch noch alles allein finanzieren muß.


    :P :P

    Gruß Martin

  • Hi,

    Zitat

    Kann ich schon bei etwas behilflich sein?

    yup, Bestellnummern und Preise bei Reichelt raussuchen ...

    Gruss Frank

  • Auf der Seite vom GPS-Tracker gabs es das mal:
    Da gab es einen Link auf den konntest du klicken und dann war dein "Reichelt-Warenkorb" mit den benötigten Teilen gleich fertig. Da konntest du dann noch Teile hinzufügen oder wegnehmen. Ich weiß aber nicht wie das funktioniert...vielleicht seid ihr da ja die Reichelt-Profis, das war eine gute Idee -fand ich jedenfalls.. ;)

    ...nur so als Tip....ich kann sonst auch nochmal gucken

    Grüße
    Robin

  • Hab´s auch grad mal probiert! Liste ausgedruckt und bei Reichelt die SuFu gequält.

    Bis jetzt hält sich der Erfolg in Grenzen!

    Läuft es bei Dir auch so schlecht, oder bin ich einfach zu b.....?

    Gruß