Funkfernbedienung für Standheizung nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Vorteile der R+ liegen aber auch auf der Hand ;)

    - sicher vor Fremdbedienung (einmal verwählt...)

    - Abrufen der Innentemperatur

    - Fehlerspeicher der Heizung auslesbar

    - Automatische Berechnung der Startzeit der Heizung (wenn man um 8 Uhr losfahren will, startet sie bei -10°C früher als bei 0°C)

    - Reichweite freies Feld ca. 1,5 km, in Wohngegenden 300 - 500 M

    - Zweiter Schaltausgang (z.B. für Luftheizung)


    Nachteile

    - teuer

    - extra Teil am Schlüsselbung

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • hi
    ich habe mir ein kabel in meine uhr an den ein/ausschaltkontakt auf die leiter-
    platte gelötet und dann mit einer relaiseschaltung an den zusatzkanal der fb
    der alarmanl. angeklemmt.
    so kann ich über die fb oder über die uhr ein oder ausschalten.
    :)

  • So Leute,
    mit Hilfe der Schaltpläne wurde nun die Easystart R+ verbaut mit voller Funktion, Programieren geht nun auch über FFB, tolles Teil.
    Danke für die Hilfe
    Gruß Marcus

  • So Leute,
    mit Hilfe der Schaltpläne wurde nun die Easystart R+ verbaut mit voller Funktion, Programieren geht nun auch über FFB, tolles Teil.
    Danke für die Hilfe
    Gruß Marcus

    Hallo, hast Du auch eventuell einen Schaltplan dafür? Problem ist, mir liegen alle hier benannten öffenlichen Schaltpläne vor, aber leider keiner mit der Standardvorwahluhr vom T4 in Verbindung mit der Easystart R(R+ wird bestimmt genau das Selbe sein).
    Wenn ich in die Schaltpläne schaue hat ja der Empfänger der Easystart lediglich drei belegt Kontakte, plus, minus und Schaltkontakt. Auf der Rückseite der Vorwahluhr sind ja drei zusätzliche Kontakte für die TP4, auch plus, minus und Schalzkontakt. Kann ich die Easystart R genauso an der Vorwahluhr anklemmen wie die TP4?

    So die Diagnoseleitung der Hydronik ist ja am CAN Bus angeschlossen. Ist es möglich für die Easystart R einfach die Diagnoseleitung an der Hydronic anzuzapfen ohne sie vom CAN Bus zu trennen und funktioniert dann noch alles am CAN Bus? Darüber kann ich ja nur die Rückinfo an der Fernbedienung erhalten ob die Hydronic läuft oder nicht!

    Gruß André