Ich glaub mein Bulli pfeift?! Quietschhen im Motorraum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So,

    nun geht das Problem doch an euch.
    Nachdem ich ein Quietschen, nicht dauerthaft sondern im Abstand vom Tropfen eines Wasserhahns, im Motorraum hatte, wurde der Keilrippenriemen gewechselt. Es war Ruhe und Freude - für einen Tag. Gut nochmal gemacht, wieder das selbe.
    So ging das paar mal.

    Die Spannung stimmt, alle Rollen laufen leicht, der Riemen ist in der Flucht.

    Was zur Hölle kann das noch sein?

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Zitat

    Original von voYage

    Die Spannung stimmt, alle Rollen laufen leicht, der Riemen ist in der Flucht.


    hallo woran erkennst du das?
    das ist doch sicher so eine automatische (federbelastete) spannrolle oder?
    seher häufig reicht die federspannung nicht mehr aus.

  • @nvr6:

    Riemen lässt sich etwa 5mm eindrücken, Element federt schön mit. Und bei laufendem Motor auf den Hebel gedrückt bessert auch nichts...

    @ Walter:


    Ehhhhhh, du meinst jetz aber nicht den Zahnriemen? Der musste für die Aktion doch ned ausgebaut werden oder?

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>