Welcher Stecker für welches Relais?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Einen hab ich noch??
    Hab heute mal versucht hinter die Verkabelung an der Zentralelektrik zu blicken??
    Oh oh oh oh!
    Auch mit meinem 'Jetzt helf ich mir selbst' Schaltplan bin ich nicht aus dem Kabel-Nebel rausgekommen. Hat jemand von euch Pläne dafür, welcher Stecker für welches Relais?
    Oder kann mir sonst jemand irgendwie weiterhelfen?

    Zweck der Übung ist die Unterbrechung eines Relais, damit man nicht fahren kann, wenn ich auf'm Camping-Platz 230V eingestöpselt habe. (Damit ich beim vergessen des externen 230V Steckers nicht den ganzen Campingplatz hinter mir her ziehe!)

    Schommma Danke
    oli

    Stand by your Van...

  • Ja, das wäre das Relais meines Vertrauens, aber jedesmal das Relais rausziehen ist wohl nervig. Hab extra ein 230V Trennrelais eingebaut, Kabel gezogen etc. (Viel Brassel!).
    Jetzt solls auch so funktionieren wie ich das geplant hab, so...
    Mal konkreter: Weiss jemand auf welchem Stecker die Kabel fürs 109er ankommen?

    Stand by your Van...

  • Hi oliversum

    Welches Baujahr hast du? Welchen Motor und Getriebe??? Dann kann ich dir einen plan schicken das du das relais unterbrechen kannst.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Ich auch....ich auch.....

    California, BJ 04/2004, 75 kw, 2.5 TDI

    Danke....Carsten

  • 1.000 Dank....vor dem Thema Zentralelektrik habe ich höllischen Respekt....na mal schaun, wenn ich irgendwann man Zeit und Muse dafür habe :)

    Eigentlich irgendeine Idee, wie man das praktisch löst? Einfach das Kabel am Stecker abknipsen und mit Kabelklemmen verlängern und zum Relais...oder gibt es eine schönere Lösung?!