Leitungsverteiler TK.m.L & TKo.L ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Habe mich jetzt wegen meinem Multimediaeinbau mal ein wenig mit dem Leitungsverteiler befasst. - Übrigens ´ne äusserst praktische Einrichtung!

    Mir ist bisher aber nicht ganz klar wo für mich der Unterschied in den Klemmen TK.m.L. und TK.o.L. liegt!

    Ja, ja ist schon klar - sind die Türkontakte (gegen Masse, oder?) und irgendwie hat es wohl auch etwas mit einer Last, also einem Verbraucher zu tun.

    Aber wo liegt denn der Unterschied, wenn ich nur eine einfache, durch die Türen gesteuerte Masse z.B. für eine Einstiegsbeleuchtung in den Türen brauche?


    Viele Grüße aus Berlin, Usko. ?(

  • Evtl. liegt es daran das der T4 auf der Fahrerseite zwei Kontakte vom Türkontaktschalter hat. Eines ist für die Gesammte innenbeleuchtung und der zweite für Steuerungsaufgaben für die Fensterheber etc.

  • Mir ist bisher aber nicht ganz klar wo für mich der Unterschied in den Klemmen TK.m.L. und TK.o.L. liegt!

    TK.m.L => Türkontakt mit Lampen (oder Last) mit allen anderen Türkontakten paralell geschaltet und halt den Innnenleuchten dran.

    TK.o.L. => Türkontakt ohne Lampen - wird nur bei öffnen der Fahrertür nach Masse geschaltet, für den Lichtsummer damit der nicht gleich mit losheult wenn hinten einer aussteigt oder der Beifahrer.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • :D Das hört sich logisch an !

    Na den, vielen Dank noch einmal!

    Es zeigt sich hier mal wieder wie schnell unser Forum reagiert und Hilfe leistet!!!!!


    Frohen Vatertag noch !!!!!!!!!!!!!!!!! :D