Unterschiede ABL - AAZ

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,

    da sich ja vor ein paar wochen mein Motor verabschiedet hat und ich einfach keinen ABL bekomme, nun meine Frage, wo ist der Unterschied zwischen dem ABL und AAZ, sind doch beide 1,9 TD, oder irre ich mich da?


    danke schon einmal für eure antworten

  • Hi,
    bin zwar auch nicht so der Fachmann, aber ich glaube der Block ist der gleiche (oder selbe, grübel).
    Auf alle Fälle unterschiedlich sind die Einspritzpumpen, beim AAZ arbeitet die ladedruckabhängig, Leistung ist auch unterschiedlich 68PS der ABL, 75PS der AAZ. Dafür soll der ABL etwas mehr auf Drehmoment ausgelegt sein. Meiner Meinung nach kannste auch den AAz verwenden.
    Andererseits, warum nicht gleich auf 1,9TDI umrüsten, gibt auch schon diverse Threads dazu in diesem Forum......


    Gruß

    Markus

    2002er Generation, 111KW, elegance-grün-metallic, einfach toll ;-))

  • naja, wenn ich auf tdi umbaue, muß ich gleich alles ändern, elektrik, amaturenbrett etc, und den aufwand möchte ich nicht eingehen