gleitschienen, sitzbank selber schweissen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hat jemand von euch eine Quelle, die Gleitschienen ähnlich wie die von Reimo anbietet. Habe mir nämlich ausgerechnet, dass es mit Befestigungsmaterial und dieversen Schlitten um die 400 Euro kostet. Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Sitzbank selber zu schweißen, da ich ganz gerne das Variotechsystem benutzen möchte jedoch eine Bank haben will, auf der man sowohl in als auch gegen die Fahrtrichtung sitzen kann. Dazu müsste ich wahrscheinlich den Metallkorpus von Reimo kopieren ( hat ihn vielleicht schon mal jemand ausgemessen ??? ) mit speziellen Klappscharnieren versehen. Wäre für jede Information super dankbar und liefere euch dann Erfahrungsberichte.

  • willst sicher auch während fahrt benutzen ?
    ist natürlich nicht tüv-fähig und wenn dich da bei nem crash mal die hinteren passagiere besuchen.....

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)