Standheizung anschliessen ... !?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo.
    Ich habe mir eine Webasto Termo Top E Standheizung in meinen T4 mit AAB Motor eingebaut , ich habe jetzt die Diesel Leitung zur Pumpe der Heizung direkt vor den Diesel filter mit ein T-Stück gelegt , dort zieht sie aber derbe Luft und die Heizung geht dadurch aus .

    Meine Frage ist , wo muss oder kann ich am besten den Diesel abzapfen ???

    Stefan

  • Klingt so als wären die Maße deines T-Stücks nicht passend oder aber Du musst noch Schellen dranmachen...

    Gruß Jan

  • Ich habe damit auch probleme gehabt.
    Habe sie dann an den Vorlauf direkt am Tank angeschlossen. Hat aber auch nicht Funktioniert.
    Jetzt habe ich sie am Rücklauf direkt am Tank angeschlossen. Und siehe da. Es funkioniert. Sogar wenn der Tank recht leer ist.
    Also einfach an den Rücklauf gehen und heizen...

  • Grundsätzlich laufen sie parallel zu dem Vorlauf. Aber ich habe das T-Stück direkt am Tankentnehmer eingebaut. Dafür must du den Beifahrersitz ausbauen und den Teppich hochheben. Rechts neben der Handbremse findest du den Tankentnehmer.

  • Der Schlauch, der Richtung Rückseite des Steckers an der Tankentnahme geht, ist der Vorlauf. Da habe ich meine Standheizung angebunden. Das geht bei mir mit dem AAB. Wenn da eine Benzinpumpe drunter sitzt, dann muss die SH an den Rücklauf eingebunden werden, weil auf der Vorlaufleitung ein zu hoher Druck anliegt. Das wäre dann von hinten gesehen der rechte Anschluss.

    Aber wie gesagt, beim AAB, den du ja auch hast, habe ich am Vorlauf abgezapft, weil ich nicht wusste, wie tief die Rücklaufleitung geht.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Der AAB hat doch gar keine Benzinpumpe.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das sogar auf den Rohren von der Tankentnahme Pfeile Symbolisieren was Vor,- und Rücklauf ist.

    Ich kann immernoch den Rücklauf empfehlen. Selbst wenn der Tank sehr leer ist habe ich bis jetzt noch nie probleme gehabt das die Standheizung irgend keinen Diesel mehr bekommen hat.

  • Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter-SD (5. Dezember 2008 um 08:49)